Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 26. November 2020

Rabatt


 Rabatt-Schlachten in Kaufhäusern fallen aufgrund bekannter Gründe leider flach, und auch den Spaß, den man früher beim Einkaufen hatte, vermisst man schmerzlich. Beim Delka, z.B., vor etlichen Jahren beobachtete ich eine Dame, die mit drei Kindern Schuhe probierte, nach langem Hin & Her entschlossen sich die Kinder endlich und die Dame ging mit ihnen zur Kasse und sagte: "Wir nehmen die drei Paar Schuhe, wenn ich Rabatt kriege." Ich dachte noch, dass ich an Stelle der Verkäuferin gesagt hätte: 'Rabat ist die Hauptstadt von Marokko.' Doch die Verkäuferin blieb höflich, aber bestimmt: "Tut mir leid, aber bei drei Paaren gibt's keinen Rabatt!" Daraufhin begannen die Kinder wie auf Kommando ein Gezeter, dass Gott erbarm, wie man so sagt, jedenfalls warf sich sogar eines der Kinder auf den Boden und hämmerte mit den Fäustchen auf den Fußboden ein. Das brachte den Filialleiter auf den Plan, der sich die Szene besah und nolens volens einlenkte, worauf die Dame samt Brut und Kauf verschwand. Tja, Freunde, ich kann euch auf meine Bücher leider keinen Rabatt gewähren, doch dafür gibt es jede Menge Lesespaß (ohne Gewähr, haha) und die ISBN-Nummern kann man auch im Lotto setzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen