Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 28. Mai 2020

Verlockung

Vor Jahren kaufte ich mal etwas in einer teuren Parfümerie im 1. Bezirk. Gestern fand ich ein Brieflein im Postkasten, in welchem von eben diesem Geschäft eine Parfum-Duftprobe drin lag. Ich musste lachen, hatte ich doch schon vor Jahren in einer Kurzgeschichte erzählt, wie jemand mit so einer Probe vergiftet wurde. (Nachzulesen in Kurz & Krass) Dazu lag in dem rosa Kuvert noch ein Gutschein für eine Überraschung. Na, ich nicht faul, marschierte gleich heut früh zu eben dieser Parfümerie, um mir die Überraschung abzuholen und staunte nicht schlecht: sie bestand aus einem 2-cm-Mini-Lippenstift in der Farbe Baroque Red. Die freundliche Verkäuferin wies mich noch drauf hin, dass die normale Größe nur 18 € koste. Ich bedankte mich und ging - natürlich ohne Einkauf. Denn es handelte sich bei dem pompösen Brief nur um eine Verlockung, ins Geschäft zu laufen und groß einzukaufen. Apropos Einkauf - meine Bücher kosten sogar noch weniger als so ein exquisiter Lippenstift, liebe Freunde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen