Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 9. Mai 2020

So ein Tag...

Der gestrige Tag fällt in die Kategorie 'hätte-im-bescheidensten-Lebenslauf-fehlen-können'. Um halb 5 Uhr früh weckte mich eine freche Krähe, die auf dem Autodach vom Nachbarn saß. Na, ich bewarf sie mit Büroklammern, worauf sie wegflog und sich außerhalb meines Wurf-, nicht jedoch meines Hörbereichs niederließ. 2 Stunden später erwachte ich wie gerädert, wurde durch einen Anruf aus meiner Morgentoilette gerissen und wankte schaumgebadet zum Telefon, hörte in gebrochenem Englisch, dass mein Computer ohne mein Wissen von Kriminellen gehackt wurde. Den Trick kannte ich schon, damals sagte ich auf Englisch Call my Lawyer, gestern auf Deutsch GEH IN OASCH! Meine Schritte zum Telefon hatten quer durch die Küche Wasserspuren hinterlassen, die ich mit dem Mopp aufwischte (wenigst wurde es gleich sauber). Beim Einkaufen im Spar merkte ich, dass ich die 25-%-Pickerl daheim vergessen hatte. Am Weg zurück sah ich einen Bullen mit Irokesenfriese und dachte: bei der Polizei nehmen sie auch schon alles! Dann wollte ich mir ein Rezept vom Arzt holen und erblickte ein Schild an seiner Tür, das Auskunft über seine Vertreter gab, die ich allerdings nicht aufsuchte. Dann sagte eine Freundin ein Treffen ab, da sie sich angeblich nicht wohl fühlte, im Hintergrund hörte ich romantische Musik (ist wahrscheinlich ihr Ex wiederaufgetaucht). Und zum Ausklang des Tages um 22.15 stellten sich doch glatt 2 Weiber vor meine bereits zum Schlafen verdunkelten Fenster und tratschten laut auf russisch, sodass ich nix verstehen konnte. Also holte ich mein Trillerpfeiferl, kippte das Fenster und pfiff denen was, worauf sie sich vernichtenden Blickes verdünnisierten. Und dann träumte ich noch, ich müsste in einen AMS-Kurs - furchtbar!!! Liebe Freunde, macht mir eine kleine Freude und kauft eins meiner Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen