Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 6. Mai 2020

Corona-Humor

Wie üblich bei allen Themen, seien sie auch noch so tragisch, kursieren bereits Witze über Corona: "Ich will euch mal was sagen: Australische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Corona auch über Fürze übertragen wird. Wir werden also um eine Windelpflicht nicht herumkommen." Oder: "Corona ist nur Ablenkung von 5G, wenn Leute dann an Lungenblutung sterben, schiebt man es auf Covid-19, Covid-20, Covid-21 usw." - Naja, es gibt bessere, aber die waren nicht schlecht. Auch Politiker werden meist unfreiwillig komisch. Von Impfpflicht war die Rede, dann ruderte man zurück, alles nur ganz freiwillig, und einen Impfstoff werde es frühestens 2021 geben. - Das sind schon die ersten Vorzeichen, dass man den Leuten die Impfung schmackhaft machen will, denn etwas, das nicht sofort zu haben ist, steigt sogleich im Interesse der Masse. Dann zwangsverpflichten sich die Mitbürger sogar aus freien Stücken. Das erinnert mich an die Maßnahme von Friedrich, dem Großen, der am Tage Kartoffelacker bewachen ließ, damit seine Untertanen die einst ungeliebten Erdäpfel in der Nacht stibitzen, um sie in ihre Nahrungskette zu integrieren. - Also wirklich Freunde, meine Bücher sind auch schon Mangelware!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen