Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 14. Oktober 2013

Verhinderte Genies

Gestern beim Zappen: wen seh ich mit Schrecken? Renate Brauner wie sie optimistisch in die Kamera sagt: „Mit einem Lächeln hat man sich in Wien noch immer durchgesetzt!“ – Ja, wenn man Renate Brauner heißt, als Vize-Bürgermeisterin von Wien fette Pfründe kassiert und die Jacketkronen bleckt sicher!
Welche Schlagzeile les ich vorher in der Sonntagszeitung? 98 % der Kinder vor der Schule Genies - danach nur mehr 2%! Da nützt das Lächeln nix, werte Frau  Brauner!!! Da vergeht es einem als hilfloses Kind schon gründlich. Allerdings nicht nur bei uns sondern auch in den USA, wie ich schon vor einigen Jahren einem Interview eines genialen Maler-Kindes entnehmen konnte. Die Kleine erzählte, dass sie ein Pferd mit 8 Beinen gemalt hatte und dafür von der Lehrerin gerügt wurde: „Ein Pferd hat nur 4 Beine!“ – Da wundert es mich nicht, dass sich die armen Kleinen im Unterricht die Ohrstöpsel nicht rausnehmen wollen! Totaler Shut down- durchaus verständlich.
Die Kuh hat nicht begriffen, dass das geniale Mäderl den Galopp des edlen Tieres dargestellt hat. (Ich hab für solche Ideen damals wenigst Lob und gute Noten eingeheimst, gefördert wurde ich aber leider nicht!) Aber dafür hat die liebe Frau Brauner ja eine Patentlösung: Lächeln! Nur hätte für ihr dümmliches Grinsen das kleine Genie wohl noch eine Strafe wegen Verhöhnung einer Autoritäts-Person gekriegt. Zum Glück ist Kunst wie Kacke: wenn du es hast, dann muss es raus! – Da hilft also nur eines: Liebe Kindlein, wenn euch die stupiden Lehrer nicht verstehen, kündigt einfach an: „Ich muss mal kacken!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen