Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 30. September 2013

Füttern verboten!

Es gibt ja viele arme Narren, die glauben, indem sie wildlebende Flugtiere füttern, können sie sich einen Platz im Himmel zur Rechten Gottes sichern. Ahnungslos, dass diese gefiederten Kulturfolger auch ohne sie mühelos ihr Dasein bewältigen können, da sie kein nervenaufreibender Job von der Futtersuche ablenkt. Aber gegen die Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens: Sonntag halb-acht nach dem Wahlgang erwische ich eine Hundsmutter beim Vogelfüttern. Ich reiß das Fenster auf und habe schon einen Topf voll Spülwasser zum Rausschütten parat, sage noch ruhig: „Füttern Sie keine Schädlinge!“ – „Das sind keine Schädlinge!“ protestiert sie laut.
„Jawoll!“ schreie ich schon. „Füttern Sie sie nicht, mich füttert ja auch keiner!“
„Das ist kein Wunder!“ meckert sie ironisch.
„Ein Wunder ist, dass Sie nicht wissen, dass das verboten ist!!!! Und noch dazu den Gehsteig verschmutzt!!! Weil die Viecher nachher koten!! Außerdem mach ich das Futter sofort unbrauchbar!!“ brülle ich und schütte den Topf voll Lauge raus, wobei sie samt Hund auch einige Spritzer abbekommt. Bereits kreisende Raben, die mich an den über mir kreisenden Pleitegeier erinnern, schwirren enttäuscht wieder ab. Zu andern bequemen Futterplätzen, die es in Wien dank solcher Trampeln zuhauf gibt.
„Tierquäler!“ kreischt sie empört und ihr Hund kläfft dazu im Takt. Scheinbar hat sie die räudige Töle darauf dressiert.
Und ich kreische zurück: „Kümmern Sie sich lieber um sich selber! Sie sehen aus (wie vom Pottwal verschluckt und wieder rausgewürgt, verkneife ich mir) als wären Sie schwer krank! Gehen’s zum Arzt!“
Sie brüllt bereits heiser einige Schimpfworte, die ich hier nicht wiederhole. Und ich füge in gleicher Heiserkeit noch hinzu: „Gehen’s gleich zum Tierarzt, weil ihr Köter schaut genauso ruinös aus wie Sie!!“
Oben öffnet sich ein Fenster und sie humpelt, gefolgt von ihrem verlausten Lumpi, eilig davon, wohl aus Angst, dass ihr mein oberer aufgeweckter erboster Nachbar auch noch einen Kübel Dreckwasser übern Kopf kippen könnte.
Tja, so geht es mir in Wien im Gemeindebau….

1 Kommentar:

  1. Vor allem Dank Dr. Agbazara für die RÜCKFÜHRUNG meiner geliebten zu mir innerhalb von 48 Stunde. Ich habe nichts zu sagen, als Ihnen zu Danken und Sie wissen zu lassen, dass ich glücklich bin.. Meine Geliebte behandelt mich besser und er verbringt die meiste Zeit mit mir jetzt sagen mir, wie sehr er mich liebt als je zuvor.. Wenn Sie irgendwelche Probleme mit Ihrem geliebten Kontakt Dr. Agbazara per E-Mail haben: ( agbazara@gmail.com ) oder WhatsApp ( +2348104102662 ) weil er die Lösung für alle Beziehungsprobleme ist

    AntwortenLöschen