Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 5. September 2013

Leitfaden für Psychopathen

Psychopathen sind erfolgreich- Unglaublich, aber wahr: Laut einer Studie der ‚Australien School of Business‘ sind psychopathische Arbeitnehmer besonders erfolgreich im Beruf. Die Wissenschaftler  haben 600 Manager überprüft. Ergebnis: Aufbrausende und aggressive Unternehmer können sich (leider) besser durchsetzen! „Menschen mit hoher Risikobereitschaft weisen eine große psychopathische Tendenz auf – aber auch großen Unternehmungsgeist.“ so ein Studienleiter. Sie seien ‚sehr zielstrebig, aber rücksichtslos‘! (Quelle : heute)
Tja, Psychopathen an der Macht! -Na, endlich hab ich den Grund für meinen Misserfolg schriftlich! Ich bin ein ganz normaler Mensch ohne Macken, aus mir kann ja gar nix werden! Jetzt weiß ich auch, welchen Titel mein nächstes Buch tragen wird: siehe Überschrift!
Leute, bringt euren Kindern nicht Bitte- und Danke-Sagen bei, sondern: „Gib her, aber schnell!“  und „Mach schneller, ich hab nicht ewig Zeit!“ und „Ich will mehr und zwar sofort!“ oder „Du tust das, was ich dir sag, oder du scheißt morgen deine Zähne!!!“ – Ja, so muss man es machen! Den andern gleich mit dem Arsch ins Gesicht fahren, dann kommt der Erfolg zwangsläufig wie von selbst! Dann wird man ein hochgeachteter erfolgreicher Mitbürger! Unternehmer oder Politiker!

Falsch ist auch, was vielen immer wieder ins Stammbuch geschrieben wird:
Sei bescheiden wie ein Veilchen: still, sittsam und rein – nicht wie eine stolze Rose, die immer bewundert will sein!
Nein, bei Schreikrämpfen und Trotzanfällen soll man die lieben Kleinen nicht ermahnen, denn die machen’s ja instinktiv richtig. Man muss sie dafür loben! Und ihnen die Ellenbogen-Taktik angewöhnen. Links und rechts den Widersachern, die im Weg stehen, eine in die Goschen hauen und schon führt der Weg steil nach oben. Und was heißt sittsam? Im Zeitalter des Werteverfalls? BÄH!-Nein, wirklich nicht! Weg mit den guten Sitten: Sex nur mit Leuten, die einem nützlich sind, und zwar so oft wie möglich! Und gleich Videos drehen und ins Internet stellen sowie eine Kauf-DVD in die Geschäfte bringen! Wie eine (erfolg)reiche Erbin, die nicht erst auf’s Erbe warten wollte und diesbezüglich sehr aktiv war. Was wär aus der geworden, hätte man sie nach so altmodischen Prinzipien erzogen bzw. hätte sie danach gehandelt? -Eben, gar nix!

Ich fürchte, ich werde mich an diese Spielregeln nicht halten können, denn ich kann nicht aus meiner Haut, aber für die Nachwelt, da hilft dann mein nächstes Buch.  
Und bis dahin: In Soziopathen sterben selten habe ich einige interessante Fälle abgehandelt, wo rüde Manieren nützlich sein können. Allerdings nicht aufgrund eigener Erfahrungen. Es sind Geschichten von Gestörten, die mir ein unbarmherziges Schicksal immer wieder über’n Weg schickt. Übrigens alle – eh klar - erfolgreicher als ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen