Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 21. Januar 2023

Schneegestöber

 

In der Papiertonne fand ich heute, als ich im Schneegestöber Richtung Büchertauschbox wandelte, ein unbenutztes weißes Album: Mein perfekter Hochzeitsplaner! Gratuliere zur Verlobung, nun geht es an die Planung Ihrer perfekten Hochzeit. Darin fanden sich To-do-Listen für die Einladungen, die es zu versenden gilt, Tipps für die Tischkärtchen-Gestaltung, wichtige Merkmale guter Dienstleister für Catering & Blumen, usw. Gleich darunter lag ein kleineres Büchlein mit dem Titel: MEINE HOCHZEIT, darauf in goldener Schrift die Namen Katharina & Patrick, 22. November 2022. Das Büchlein bot aber nur weiße, unbeschriftete Seiten. Ich überlegte noch, es mir als Notizbuch zu behalten, legte es dann aber doch in die Box rein. So schnelllebig ist die Liebe, denn offenbar kam es nicht zur Hochzeit und alles, was damit zu tun hatte, wanderte in den Müll. Wie passend, dass ich das bei Schneefall fand, denn der Vergleich mit der Flüchtigkeit des Schnees drängte sich förmlich auf. Wo ist die Liebe hin? Wo der Schnee vom vergangenen Jahr? Liebe Freunde, wenn ihr etwas Bleibendes in eurem Leben wollt, dann solltet ihr meine Bücher bestellen, die kann man immer wieder lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen