Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 5. Januar 2023

Gewäsch


Noch immer siech kroch ich daheim zwecks Erbauung vor mein Bücherregal und sofort kam mir wieder eine Assoziation von vor Jahr & Tag in Erinnerung: Eine Ex-Schulkollegin hatte mich mit andern zu sich eingeladen, um uns ihre neue Wohnungseinrichtung zu präsentieren. Sehr hübsch alles. Ich stand vor ihrer Bücherwand und ging die verschiedenen Exemplare durch, wobei mir das Werk Die Abenteuer des Baron Münchhausen auffiel. "Jö", sagte ich spontan, "das Buch hatte ich auch von meiner Firmpatin, Tante Johanna, geschenkt bekommen, doch ich hab's irgendwem geliehen und nie zurückbekommen." - "Ah so?", fragte sie unschuldig und ereiferte sich noch: "Jaja, die meisten Leute geben nie etwas Geliehenes zurück!" - Na, ich nahm das Buch zur Hand, schlug es auf und was musste ich lesen? Viele vergnügliche Lesestunden wünscht Dir herzlich Deine Tante Hansi! - Ohne weitere Worte habe ich mein Buch in die Tasche gesteckt und es beim Abschied mit heim genommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen