Hier finden Freunde des schwarzen Humors Auszüge aus meinen Büchern, Kurzgeschichten, Rätsel-Krimis, witzige Realsatiren, lustige Comics von BONGO & CO sowie Hommagen, alles nur zum Unterhaltungszweck.
Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!
Donnerstag, 31. März 2022
Kommunikation
Mittwoch, 30. März 2022
Bücher, Bücher
Dienstag, 29. März 2022
Es grünt
Montag, 28. März 2022
Morgenübelkeit
Sonntag, 27. März 2022
iPhone
Samstag, 26. März 2022
Zusammenarbeit
Am Messerli-Forschungsinstitut der Veterinärmedizinischen Uni Wien werden Keas - die intelligenten Papageien aus dem Kreuzworträtsel - gerne zwecks Untersuchungen zu kognitiven Fähigkeiten hergenommen. Ein Experiment zeigte, wie vier dieser cleveren Vögel erfolgreich zusammenarbeiteten, um zu Futter zu kommen. Inwieweit die Keas nun verstehen, wie sie ihre nötige Kooperation untereinander abstimmen, ist allerdings noch unklar. Studienleiter Raoul Schwing wies süffisant darauf hin: "Sogar beim Menschen ist nicht immer klar, wie viel Einblick jeder Teilnehmer in die Funktion seiner Aktivitäten im größeren Ganzen hat." - BINGO! Das erinnerte mich an meine dunkle Bürozeit. Ich war mal mit meiner Arbeit auf die Arbeit einer Kollegin in einer andern Abteilung angewiesen. Sprich: Wenn sie nix arbeitete, konnte ich auch nix tun. Der Chef kam unerwartet, sah und befragte mich, ich gab ihm die richtige Auskunft, worauf er sie ermahnte. Daraufhin wiederum rief sie mich erbost an und wollte wissen, warum ich sie nicht anstelle meines Chefs auf ihre Aufgabe hingewiesen hatte. "Entschuldigen Sie, aber ich dachte, Ihnen wäre KLAR, dass ich nix arbeiten kann, solange SIE mir nicht die nötigen Unterlagen zukommen lassen. Dem Chef war es nicht klar, darum hat er Sie im Büroschlaf gestört und damit behelligt." Sie zwitscherte dann noch was von mangelnder Kollegialität in den Hörer, wobei mir nicht klar war, wessen Mangel sie meinte, sicher nicht den eignen! - Liebe Freunde, zeigt ihr keinen Mangel an Lesewillen und kauft meine Bücher!
Freitag, 25. März 2022
Schlimm
Schlimm ist auch das Leben mit diesen selbsternannten Tugendterroristen. Nun hat man doch glatt einer weißen Sängerin den Auftritt verboten, weil sie Dreadlocks trägt, was angeblich eine Aneignung schwarzer Kultur darstellt! Unglaublich, dass man auf sowas überhaupt kommen kann! Wie ist das dann mit schwarzen Menschen, die sich die Haare glätten? Werden die dann auch so angefeindet und gemobbt??? Freunde, es kommt noch so weit, dass wir nicht einmal mehr die Farbe Schwarz in unserer Kleidung tragen dürfen. Nur weil es Leute gibt, denen es Spaß macht, mit Dreck zu werfen! Am besten man bleibt im sicheren Zuhause und liest meine Bücher! Man beachte bitte, dass mein neuestes Buch SOHN oder: Orwellsche Odyssee als eBook noch immer im Angebot ist!
Donnerstag, 24. März 2022
So ein Tag
Wer mit der Technik auf Kriegsfuß steht, der kann sich durch das Lesen meines neuen Buches wieder mit ihr versöhnen, liebe Freunde!!!
Mittwoch, 23. März 2022
Horrortrip
Mitten in der Nacht, so um halb 3 herum, weckte mich ein Geräusch. Klang, als ob ein schwerer Gegenstand auf Blech fällt. Na, ich raffte mich auf und stolperte durch die Wohnung auf der Suche nach dem Krawallverursacher. Durch die Fenster fiel fahles Licht und ich konnte erkennen, dass alles so wie immer war, keiner der Lüster ist runtergekracht, keine der Fensterscheiben gesplittert. Vielleicht war es nur ein Besoffener, der auf dem Heimweg mit der Faust auf eins meiner Fensterbretter hieb, oder der neue Nachbar, der gestern nach 7 noch gehämmert hatte - nachts wird ja der Faule fleißig - ist aus dem selbstgebastelten Bett gefallen. Es hörte sich gestern so an, als wolle er seine Wohnung in meine Richtung vergrößern. Oder es war diese chinesische Rakete, die auf dem Mond einschlug. Kaum legte ich mich wieder hin, da erklang ein dumpfes Knacksen, gefolgt von einem Surren -> der Eiskasten hatte sich eingeschaltet und das wachsende Eis hat wieder das Plastik verbogen. Rasch schlief ich wieder ein und träumte etwas, das ich aus Jugendschutzgründen hier nicht wiedergeben kann. Lest einfach meine Bücher, liebe Freunde, darin kommt auch Horror vor!
Dienstag, 22. März 2022
Unerhört
Unerhört ist es, wie man bei Autowerkstätten abgezockt wird, liebe Freunde! Für einen Defekt an der Gangschaltung veranschlagten vier Werkstätten in Wien unterschiedliche Preise - alle viel zu hoch, eine wollte gar 770 €!!! Dabei war nur der Hebering der Gangschaltung verklemmt, was der Besitzer des Citroen C8, Herbert G., um nur 10 Cent in 30 Minuten selbst beheben konnte, da er zum Abschleifen des Hebels lediglich Schmirgelpapier benötigte. - Da fiel mir ein, dass mir ein Autospengler namens Herr Sedlak, den ich aus der Bibliothek kannte, einst mitgeteilt hatte, dass man für ein Radlager drei unterschiedliche Materialien verwenden kann. Das Billigste wäre Aluminium, welches auch am kürzesten hält. Schlimm ist es, wenn der Mechaniker beim Tausch eines Radlagers also Aluminium verwendet, aber den Preis für das teuerste Material verrechnet. Da heißts aufpassen, Freunde! Auf der sicheren Seite seid ihr jedenfalls mit meinen Büchern!
Montag, 21. März 2022
Unglaublich
Unglaublich ist manches, was uns so täglich widerfährt, liebe Freunde. Aber immer noch kein Vergleich zum Inhalt meiner spannenden Bücher!!!
Sonntag, 20. März 2022
Alltagsszenen
Jeder kennt die Alltagsszenen, die einen abwechselnd zum Lachen, zum Weinen oder zum Staunen bringen. Einige finden sich aneinandergereiht in meinen Büchern wieder, liebe Freunde, und ergeben eine ergötzliche Handlung!
Samstag, 19. März 2022
Lesestoff
Der Lesestoff sagt viel über den Leser aus, liebe Freunde. Ich kannte mal einen Mann, der das Buch von der sexuellen Befreiung in den Umschlag des Klassikers Die Räuber von Schiller steckte. Wahrscheinlich wollte er sich den Hauch eines Intellektuellen damit verleihen, oder er dachte, der Titel käme insofern hin, als er den Frauen den Glauben an den idealen Mann rauben wollte, oder den Mädchen die Unschuld, wer weiß. Ich kann euch jedenfalls guten Gewissens meine Bücher empfehlen, liebe Freunde, denn deren Cover verraten jede Menge Fantasie!
Freitag, 18. März 2022
Surreale Träume
Meine Träume sind meist total surreal. Das komm wohl daher, dass unserem Bewusstsein, wenn es nur 15 cm misst, unser Unterbewusstsein - von vergleichsweise 11 km Länge - etwas vermitteln will, das es für wichtig hält. Was will mir also mein Unterbewusstsein sagen, wenn es mich in einem Bett auf einer Eisscholle aufwachen und einen Polizisten ein Parkverbot aussprechen lässt? Möglicherweise, dass der Klimawandel schon gefährlich nahe ist? Oder, dass die Obrigkeit meinen Schlaf stört? Oder war's ein Hinweis auf soziale Kälte? Ein Schmelzen des Wohlstandes? Fragen über Fragen. Na, zum Glück finden meine Protagonisten in meinen Büchern immer wieder passende Antworten, liebe Freunde, also lest mal rein. - Kein Traum ist jedenfalls, dass die Science-Fiction-Anthologie, zu welcher ich die drittbeste Story beitrug, am 8. April 2022 erscheinen wird. Näheres auf der Homepage von Herausgeber Werner J. Marko.
Donnerstag, 17. März 2022
Umtausch
Oft geht ein Umtausch mit einigen Problemen einher, nicht aber ein Umtausch meines eBooks Sohn oder: Orwellsche Odyssee, liebe Freunde. Auch ein eBook kann man innerhalb von 14 Tagen wieder retourgeben, falls es nicht gefällt. Doch das schließe ich bei meinem Werk so gut wie aus. Nicht nur, dass die Story vom namenlosen Jungen, der sein Gedächtnis sucht und Hilfe dabei bekommt, sehr spannend und unterhaltsam ist, kostet sie im Angebot nur 1,49 €.
Mittwoch, 16. März 2022
Ersparnis
Das Geld wird immer weniger wert, liebe Freunde. Trotzdem sollte man sparen, wo es möglich ist. Zum Beispiel bei der Lektüre. Es gibt teure und preisgünstige Bücher, die noch dazu unterhaltsamer sind. Auf eine Jacht braucht ihr ja nicht zu sparen, denn die kann euch ganz leicht beschlagnahmt werden, wie man zur Zeit sehen kann.
Dienstag, 15. März 2022
Zum Abschied
Wie den Nachrichten zu entnehmen ist, hat der Ex-Vizekanzler und ÖVP-Chef Erhard Busek knapp vor seinem 81er das Zeitliche gesegnet. Meine Wenigkeit hatte sogar schon eine leibhaftige Begegnung mit ihm, die ich hier im Jänner 2017 niederschrieb. Laut Wikipedia war seine Absetzung durch eine Kampagne der Kronenzeitung erfolgt, gegen die man laut einigen Meinungen nicht bestehen kann. In Richtung Europa meinte der Verblichene: "Ein bissl aufwachen tät' uns gut."
JA, der Meinung bin ich auch, aber unsere Leute sind halt ein bissl verschlafen... Sie hätten meine Bücher lesen sollen!
Montag, 14. März 2022
Hoppla!
Wenn der Tag auch noch so schlecht anfängt, kann er immer noch mit einem spannenden Buch gut enden, liebe Freunde!
Abonnieren
Posts (Atom)