Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 22. März 2022

Unerhört

Unerhört ist es, wie man bei Autowerkstätten abgezockt wird, liebe Freunde! Für einen Defekt an der Gangschaltung veranschlagten vier Werkstätten in Wien unterschiedliche Preise - alle viel zu hoch, eine wollte gar 770 €!!! Dabei war nur der Hebering der Gangschaltung verklemmt, was der Besitzer des Citroen C8, Herbert G., um nur 10 Cent in 30 Minuten selbst beheben konnte, da er zum Abschleifen des Hebels lediglich Schmirgelpapier benötigte. - Da fiel mir ein, dass mir ein Autospengler namens Herr Sedlak, den ich aus der Bibliothek kannte, einst mitgeteilt hatte, dass man für ein Radlager drei unterschiedliche Materialien verwenden kann. Das Billigste wäre Aluminium, welches auch am kürzesten hält. Schlimm ist es, wenn der Mechaniker beim Tausch eines Radlagers also Aluminium verwendet, aber den Preis für das teuerste Material verrechnet. Da heißts aufpassen, Freunde! Auf der sicheren Seite seid ihr jedenfalls mit meinen Büchern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen