Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 21. September 2021

Notruf


NOTRUF-Nummern werden immer wieder zweckentfremdet. Von den über tausend Anrufen täglich sind immer wieder Irrläufer dabei. So fragen Leute mit simplen Gemütern z.B. nach der Zeit: Wie spät ist es? Oder: Wie lautet die Nummer der Tierrettung? Oder: Können Sie mir ein Taxi schicken! Oder: Ich hab gerade einen Autounfall gehabt, was soll ich jetzt machen? - Ich kannte mal einen jungen Mann, der in den USA in einer Nervenheilanstalt volontiert hat, dabei auch Telefondienst machen musste. Auch er erzählte mir von einigen komischen Anrufen: Ich bin so vergesslich, weil mein Nachbar mich mit Mikrowellen bestrahlt. Oder: Hilfe, ich werde immer wieder von Außerirdischen entführt! Oder: Mein Mann kann an zwei Orten gleichzeitig erscheinen und erschreckt mich oft! Oder: Die Regierung schickt mir manchmal Leute, die meine Wohnung durchsuchen. Oder: Mein Telefon wird vom CIA abgehört. - Einiges aus seinem Alltag verwendete ich für eine Kurzgeschichte in meinem eBook AUFRUHR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen