Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 4. September 2021

Amüsantes

 
Der Alltag bietet immer wieder Amüsantes: Die ÖGK warnt z. B. vor Anrufen, in denen Betrüger sich von der Öst. Gesundheitskasse ausgeben und eine Lichttherapie anbieten. Wenn einer mir sowas anböte, lautete meine Antwort: "Danke, mir ist schon lange ein Licht aufgegangen, Deppata!"

Auf meinen Morgenspaziergängen gucke ich oft in Altpapiercontainer und staune, was da so alles weggeworfen wird. Uralte Fotos z.B., fand ich hinter dem Rabenhof-Theater. Von der Volksbühne Erdberg, worüber sich das Bezirksmuseum sicher gefreut hätte, doch die Herrschaften warfen diese geschichtlichen Beweise von früher Kultur einfach weg. Traurig. Und auch Briefe finde ich immer wieder, wo Leute Mahnungen, Behörden-Antworten und so weiter erhalten. Ich amüsiere mich drüber, doch letztens staunte ich: Bei uns im Bau fand ich in einem Container nur noch Papier-Spaghetti! Da hat mich wahrscheinlich einer beim Spechteln beobachtet und sich eigens einen Reißwolf gekauft, um mir das Lesen seiner abgelegten Korrespondenz unmöglich zu machen! Boshafte Leute gibt's, Freunde. Seid ihr nicht so boshaft und kauft mir meine Bücher ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen