Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 18. September 2021

Kindermund


 Kindermund tut ja bekanntlich Wahrheit kund. Und so erzählte mir heute ein Nachbar eine Anekdote über seine Enkelin, die behauptete, die Mami hätte viel Geld in den Ofen geschoben. Er dachte, dass seine Schwiegertochter ihr Erspartes im Herd versteckt hat. Doch es stellte sich heraus, dass sie nur einen teuren Braten gekauft und zwecks Zubereitung in den Herd geschoben hatte, worauf ihr Gatte bemängelte, sie hätte eine Menge Geld in den Ofen geschoben. Da fiel mir ad hoc ein Galerie-Besuch bei Thomas Weiser, eines begabten Künstlers ein, wo es ein Buffet gab, weshalb meine Freundin Erika & ich damals hauptsächlich hingingen. Es war am 30.Juni 2011 um 19.30 Uhr und es gab sogar Vanillekipferl, an denen wir uns delektierten. Diese schmackhafte Weihnachtsbäckerei brachte einen Besucher dazu, vom Krippenspiel seines Enkels zu erzählen. Dieser sollte als Hirte beim Anblick des Jesuskindes etwas sagen, vergaß jedoch seinen Text und improvisierte: "Ganz der Papa!" - Gelächter! Man teilte dem Kleinen danach mit, dass der Hl. Josef nur der Stiefpapa vom Jesuskinde sei, worauf er sagte: "Stiefpapa? War er wirklich so böse?" Liebe Freunde, böse geht es in meinen Büchern zu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen