Hier finden Freunde des schwarzen Humors Auszüge aus meinen Büchern, Kurzgeschichten, Rätsel-Krimis, witzige Realsatiren, lustige Comics von BONGO & CO sowie Hommagen, alles nur zum Unterhaltungszweck.
Donnerstag, 30. September 2021
Kluge Vögel
Bei uns gelten Tauben nur als fliegende Ratten, doch andernorts werden ihre Fähigkeiten geschätzt: Um Terroranschläge zu verhindern, überlegen nun Forscher, Tauben gegen Drohnen abzurichten. Wissenschaftler prüfen für das US-Verteidigungsministerium, ob die Taubenschwärme so trainiert werden können, dass sie wie Kamikaze-Piloten mit Drohnen kollidieren wollen und ihr Leben für die Terrorabwehr opfern. Bisher kannte ich nur Delfine, die vom US-Militär zum Minentauchen veranlasst wurden, wobei einige der sympathischen Säuger schon ihr Leben lassen mussten. Und nun soll sich die tierische Unterwürfigkeit auch in der Luft nützlich machen, obwohl es schon auf vielen Flughäfen Falken gibt, die Landebahnen von Wildtieren freimachen sollen. Diese scheinen aber als Kamikaze-Piloten ungeeignet zu sein. Freunde, lest ähnliche interessante Stories in meinen Büchern!
Mittwoch, 29. September 2021
Teuflisch
Dienstag, 28. September 2021
Tag für Tag
Sonntag, 26. September 2021
Samstag, 25. September 2021
Die letzte Wurst
BÜCHER-FREUNDE
Freitag, 24. September 2021
Hoppla
Schwierig ist das Leben und die lieben Mitmenschen machen es auch nicht leichter. Das einzige Mittel, das hilft, ist ein gutes Buch, liebe Freunde!!! Oder auch ein gutes eBook!
Mittwoch, 22. September 2021
ACHTUNG FALLE!
Dienstag, 21. September 2021
Notruf
NOTRUF-Nummern werden immer wieder zweckentfremdet. Von den über tausend Anrufen täglich sind immer wieder Irrläufer dabei. So fragen Leute mit simplen Gemütern z.B. nach der Zeit: Wie spät ist es? Oder: Wie lautet die Nummer der Tierrettung? Oder: Können Sie mir ein Taxi schicken! Oder: Ich hab gerade einen Autounfall gehabt, was soll ich jetzt machen? - Ich kannte mal einen jungen Mann, der in den USA in einer Nervenheilanstalt volontiert hat, dabei auch Telefondienst machen musste. Auch er erzählte mir von einigen komischen Anrufen: Ich bin so vergesslich, weil mein Nachbar mich mit Mikrowellen bestrahlt. Oder: Hilfe, ich werde immer wieder von Außerirdischen entführt! Oder: Mein Mann kann an zwei Orten gleichzeitig erscheinen und erschreckt mich oft! Oder: Die Regierung schickt mir manchmal Leute, die meine Wohnung durchsuchen. Oder: Mein Telefon wird vom CIA abgehört. - Einiges aus seinem Alltag verwendete ich für eine Kurzgeschichte in meinem eBook AUFRUHR
Montag, 20. September 2021
Unter Tauben
Wir sind eine Gesellschaft der Blinden & Tauben. Die einen wollen nix sehen und die andern nix hören. Letztere sind in der Überzahl. Sie hören nicht auf wirklich gute Ratschläge, kommendes Unheil, das logisch zu erwarten ist, und auf die Expertenmeinungen, denen wirklich zu trauen ist. Darüber ein Buch zu schreiben wäre klug, das Cover wäre ein riesiges Ohr mit einer versperrten Tür drin. Bisher schrieb ich nur Belletristik, liebe Freunde, lest mal rein!
Sonntag, 19. September 2021
Science Fiction
Witze
Samstag, 18. September 2021
Kindermund
Donnerstag, 16. September 2021
Man lernt nie aus
Mittwoch, 15. September 2021
Nach dem Urlaub
Montag, 13. September 2021
Montag, der 13.
Heut, am 13., erhielt ich auf linkedin folgende Nachricht: Hallo - ich bin Jan Meel und arbeite als Sales Engineer bei fruitcore robotics . Denken Sie darüber nach, Ihre Prozesse roboterbasiert zu automatisieren? Wir würden Ihnen gerne zeigen wie leicht das geht! Zum Themengebiet Automatisierung bieten wir gerade ein Whitepaper zum Download an, das einige neue und spannende Informationen enthält. Sind Sie daran interessiert?
Samstag, 11. September 2021
Kalorien
Freitag, 10. September 2021
Schall & Rauch
Namen sind ja angeblich nur Schall & Rauch. Nicht so für manche Leute, die nachts wach liegen, wahrscheinlich unter Zahnschmerzen leiden, und sich alle möglichen Dummheiten ausdenken, mit denen sie ihre Zeitgenossen nerven können. So erfuhr ich z.B. gestern in den 19-Uhr-Nachrichten Wien heute, dass wieder einige Straßennamen geändert werden sollen. Weil nämlich die einstigen Namensgeber nicht den sterilen Vorstellungen dieser Leute, die womöglich von anderen Problemen - sicher ihre eigenen - ablenken wollen, entsprechen. Die Personen, deren Namen betroffen sind, hätten einen NS-Hintergrund oder ihre Namen wären rassistisch. Dabei wurden Straßenschilder gezeigt, von den üblichen Verdächtigen: Große Mohren-Gasse und Ernst Melchior-Gasse. Häh? War Ernst Melchior gar ein NS-Sympathisant, dachte ich, oder meinen die Deppen gar den Namen Melchior von den Hl. 3 Königen. Melchior soll nämlich der schwarze König von den 3 Heiligen gewesen sein (manchmal aber auch der Balthasar). Nun guckte ich auf Wikipedia nach und erfuhr, dass Ernst Melchior ein Fußballspieler (1920-1978) war, der beim Novemberpogrom in eine jüdische Wohnung eingedrungen war, was er vor Gericht auch zugab. In der Nachkriegszeit tat er sich geläutert als rechter (Oh Graus!) Flügelstürmer hervor. Der arme Mann hat also doppelt Pech, denn Melchior darf man nicht heißen und die Untat von damals ist auch ein Grund zum Entzug der Ehre, auf einer Straßentafel zu stehen, obwohl es dem Toten sowieso egal ist. Heutzutage also muss der Name von der Straße verschwinden. Immerhin kennt ihn dann jeder, denn ich wusste vorher überhaupt nicht, dass er existiert hatte. Freunde, frei von rassistischen Namen sind meine Bücher - so hoffe ich.
Donnerstag, 9. September 2021
Ausmustern
Der neue Toyota Yaris ist da - mit einer Menge Vorteile im Gepäck! Da wäre zunächst sein sportlicher Auftritt. Außen ist er muskulös, aber kompakt gebaut, so findet sich überall schnell ein Parkplatz. Innen überrascht er mit einem großzügigen Raumangebot, das zu allerlei spontanen Unternehmungen einlädt, vom Ausflug bis zur entspannten Shoppingtour.
Und die inneren Werte? Hier überzeugt jetzt unter anderem eine leistungsstarke Hybridbatterie, die sich im typischen Stop-and-Go-Verkehr in der Stadt selbst auflädt und so dabei hilft, CO2-Emissionen und Treibstoffkosten einzusparen. Auch die Zeit lässt sich mit dem neuen Yaris schöner verbringen, denn da er ohne Verschleißteile wie Kupplung und Anlasser auskommt, entfallen kostenintensive Werkstattbesuche.
Ich werde auch einen Brief schreiben: Geehrte LeserInnen, fühlt ihr euch gelangweilt und droht euch ein Boreout? Dann begebt euch rasch zur Buchhandlung, wo reizende VerkäuferInnen eurer Langeweile ein Ende setzen, indem sie für euch meine Bücher bestellen. Die inneren Werte? Viel Humor & Spannung! Also keine Zeit verschwenden und die Langeweile beenden!!! Dann entfallen viele kosten- und zeitintensive Therapiestunden beim Psycho-Onkel.