Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 8. März 2017

Putz-Alarm



Der Frühjahrsputz kehrt viele Österreicher ins Spital! Jährlich ereignen sich 19.100 Unfälle bei Reinigungsarbeiten zu Hause. Spitäler rechnen mit 50 Putz-Opfern pro Tag! Vorn dabei sind Putzwütige, die übers Staubsaugerkabel stürzen oder von der Leiter oder von wackeligen Sesseln, welche die Leitern leider nicht ersetzen können usw. Da fällt mir wieder meine Studienzeit ein, wo einige Kommilitonen, die eine eigne Bude hatten, gerade vor Prüfungen einen Putzfimmel bekamen. Anstatt zu lernen, fühlten sie sich bemüßigt, den Generalangriff auf den Schmutz zu starten. Ich hatte es diesbezüglich gut, denn ich wohnte bei meiner Oma. Der hab ich auch immer gesagt: Was putzt du die Fenster, werden eh wieder dreckig. Naja, Friede ihrer Asche - nein, sie starb eines natürlichen Todes und war eine sehr reinliche Frau. Sogar ihre Urne war so blitzblank geputzt, dass sie dem Bestatter fast aus den Händen gerutscht wäre.
PS: Heut mach ich Wikipedia auf und lese einen Hilferuf von Jimmy Wales, dem Gründer, der da lautet: Wenn jeder, der das liest, 2 € geben würde, könnte Wikipedia über die Jahre weiterwachsen. Der Preis einer Tasse Kaffee ist alles was wir brauchen… Das inspirierte mich zu folgendem Aufruf: Wenn jeder, der meinen Blog liest, eines meiner Bücher (das nächste ist schon in Arbeit) käufe, könnte ich zwar nicht weiterwachsen, mich dafür aber besser ernähren und bekäme noch bessere Einfälle und könnte meinerseits 2 € an den lieben Jimmy überweisen. Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen