Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 2. März 2017

Preisschock

Wenn man nach dem Preis fragt, vor allem in Geschäften, wo ein diskretes Schild verrät: PREIS AUF ANFRAGE, läuft man Gefahr zu hören zu bekommen: "Wenn Sie nach dem Preis fragen, ist es zu teuer für Sie!" - Dann kann man antworten: "Ja, aber ich möcht gern wissen, um wieviel zu teuer!" Oder: "Ich hab schon gehört, dass Sie Wucher betreiben, aber ich wollt mich selbst vergewissern." Oder: "Mein Anwalt will den Preis wissen, damit wir dem Höchstbieter den Zuschlag erteilen." Oder: "Ich werde das Geschäft kaufen und Sie für Ihre Frechheit feuern!" Oder: "Ach, sehen Sie gar nicht, dass ich ein Snob bin, der nur das Teuerste in Erwägung zieht?" etc.
In ein Geschäft zu gehen und sich nach Preis und Leistung zu erkundigen, gehört auch zu den Aufgaben bei einem Kurs zur Steigerung des Selbstbewusstseins. Man kann also auch antworten: "Pst, gehört zum Kurs für die Hebung des Selbstbewusstseins. So ein Kurs oder ein Benimmkurs würde Ihnen auch nix schaden." Der Möglichkeiten, sich zu amüsieren ohne Geld dafür verschwenden zu müssen, gibt es unzählige. Keinen Preisschock erleben jedenfalls die Käufer meiner Bücher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen