Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 1. Februar 2016

Kurs ungut

Susi, die Langzeitarbeitslose hat wieder mal Probleme mit dem AMS.
Hier eine ihrer Beschwerde-Mails:
Sehr geehrte Damen und Herren,
nicht, dass ich mir von Ihnen Hilfe erwarte - so unrealistisch bin ich nimmer - aber man soll ja positiv denken. Ich weiß zwar nicht, wo mein Glas Wasser steht, doch es soll angeblich halb voll sein. Momentan besuche ich wieder einen AMS-Sinnlos-Kurs, aber das erträgt man ja wie eine langjährige Ehefrau den 08/15-2-Minunten-Beischlaf ihres hirnlosen Gatten. Sich totstellen und an was andres denken, z.B. wie es gierigen Typen immer wieder gelingt, von einem schon in Agonie liegenden System noch Geld abzuzapfen, wie jene Sinnlos-Kurs-Anbieter, die es sogar noch schaffen würden, von einer toten Kuh Milch zu melken. (Nein, ich bin nicht verheiratet, aber ich weiß ja wie es zugeht bei Leuten, die noch mehr Pech als ich haben!)
Mein Problem ist, jetzt kommt's erst - Achtung, falls Sie eingeschlafen sind, BITTE AUFWACHEN!!! - dass in den Kurs-Instituten  Anwesenheitslisten zu unterschreiben sind, auf denen neben dem Namen noch gut sichtbar für alle anderen Kursteilnehmern die SV-Nummer prangt! Und das ist eine klare Datenschutzverletzung!!! (Die Datenschutzbehörde hab ich bereits informiert!)
Identitätsdieben wird in die Hände gespielt, sie müssen nichtmal hacken!!!
Natürlich wies ich darauf hin, jedoch vergeblich. Die eine Trainerin, eine Frau Doktor Typ Nett-aber-nutzlos (Vielleicht hat sie ihren Doktor-Titel auch nur bekommen, weil sie so nett zum Professor war!) meinte, sie werde es nach oben melden. Ein andrer, Einzelcoach Typ Möchtegern-Intellektueller mit Brille, meinte nur verständnislos: "Was hat einer davon, wenn er Ihre Daten stiehlt?"
Und so ein Unbedarfter darf Arbeitsuchenden was beibringen, pah! -Was hat einer davon, wenn er eine Frau vor die U-Bahn stößt, die er gar nicht kennt? Was hat eine Hebamme davon, wenn sie einer Schwangeren Blutverdünner gibt? Offensichtlich Idioten, denen fad ist, Psychopathen, die ihre Machtgelüste ausleben wollen! Traurig, aber wahr!
Nun wäre es eigentlich an IHNEN, sich dessen anzunehmen und diesen Idioten oder Ignoranten (es gelang mir nicht, sie eindeutig einem dieser weit verbreiteten Spezies zuzuordnen) zu erklären, die Veröffentlichung der SV-Nummer gefälligst zu unterlassen.
Wenn es möglich ist, hätte ich gern einen Termin bei den Chefs der betreffenden Institute. Ich will so gern wissen, wie diese Kreaturen aussehen, die es schaffen, sich an der Not anderer noch zu bereichern. Wer weiß, ev. geben die mir unter 4 Augen noch einen guten Tipp wie ich das auch schaffe!
Verzeihen Sie, dass ich Sie mit meiner Bagatelle aus Ihrem wohlverdienten Büroschlaf geweckt habe, aber ich bin ja - wie verlangt - positiv - siehe oben.
Liebe Grüße
Wer weitere geistige Ergüsse lesen will, der klicke hier!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen