Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 12. Februar 2016

Bauxi

Vor Jahr und Tag erzählte mir ein Revisor die seltsame Geschichte, wie er zum Haus einer alten Dame pilgerte, um deren Stromzähler für die Jahresabrechnung abzulesen. Sie öffnete ihm, er stellte sich vor und fragte nach dem Zähler-Standort. Drauf erwiderte sie mit Fingerzeig in die entsprechende Richtung: "Dort im Zimmer, aber da is der Bauxi a drin, na, der wird Ihna net stören!" - Der Revisor erwartete also im Nebenzimmer irgendein Haustier, einen Hund oder eine Katze. Doch als er die Tür öffnete, prallte er entsetzt zurück, denn dort lag in einer Badewanne ein 2-Meter-Krokodil und fauchte ihn mit offenem Maul an. Natürlich verweigerte er den Eintritt und Bauxis Frauchen meinte verständnislos: "Aber der tuat Ihna do nix! Da schauns her!" Damit griff sie dem Reptil mit ihrer nackten Hand zwischen die zahnbewehrten Kiefer, worauf Bauxi erneut nur fauchte. "Naa!" wehrte der Revisor ab. "Sagens mir den Zählerstand, weil da geh i net eine!"
"Und Se woll'n a Mann sein?" erkundigte sie sich höhnisch.
"Ja schon!" bestand er. "Aber ka Dompteur!"
Warum mir das gerade heut einfiel? Weil ein Spaßvogel in Florida einen 1-Meter-Alligator in ein Fastfood-Restaurant warf. Er wollte einen Kumpel von ihm erschrecken, doch der war halt grad nicht da, also kreischte eine unschuldige Angestellte die Polizei herbei. Der Mann wurde bereits am Montag verhaftet. Ihm wird zur Last gelegt, eine tödliche Waffe besessen zu haben - außerdem hatte er das Tier illegal besessen.
Wer Spaß andrer Art bevorzugt, ist mit meinen Büchern gut
bedient!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen