Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 19. Februar 2016

Aufnahmsprüfung

 
Im Netz kursieren immer wieder die meistgestellten Fragen von Firmen an ihre Bewerber. Praktischerweise auch gleich mit den gewünschten Antworten. Kommt die Frage: "Haben Sie noch Fragen an uns?" gibt's auch dafür smarte Bewerberfragen an die Firma, allerdings ohne Antworten. Darum hier beides:
1. Warum arbeiten Sie selber hier? - Ich bin mit dem Chef verwandt, ich kann nicht anders!
2. Was unterscheidet Ihr Unternehmen von Mitbewerbern? - Wir sind noch gieriger als die andern!
3. Wie wird man bei Ihnen erfolgreich? - Nach oben buckeln, nach unten treten!
4. Wofür muss ich als Ihr Mitarbeiter eine Genehmigung einholen? - Für praktisch alles, außer Ihrer Arbeit!
5. Was sind für Sie die wichtigsten Unternehmenszahlen? - Natürlich die auf meinem Gehaltszettel, Idiot!
6. Was heißt für Sie gute Mitarbeiterführung? - Die Angestellten so über den Tisch ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten!
7. Wie wird hier gelernt? - Auf die harte Tour!
8. Was war der letzte große Fehler Ihres Unternehmens und wie wurde damit umgegangen? - Das werden wir dir armen Wurm doch nie verraten!
9. Was rechtfertigt eine Kündigung? - Zu viele unangenehme Fragen zu stellen!
10. Habe ich Sie richtig verstanden? - Damit haben Sie sich jetzt disqualifiziert! Tschüß!
Wer statt zu fragen lieber liest, sollte hier rein gucken:
Soziopathen  Zivilflug  Mörder  Short-Stories

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen