Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 5. Januar 2015

Nur bedingte Haft

für Tierquäler

Ein niederösterreichischer Bauer hat monatelang „vergessen“, die Ketten seiner Rinder nachzustellen, sodass diese tief in das Fleisch der bedauernswerten Tiere einwuchsen. Die Qualen dieser Tiere kann man sich kaum vorstellen.
Und doch wird der Mann, der seine Tiere so furchtbar gequält hat, nur zu einer sehr geringen bedingten Haftstrafe von drei Monaten verurteilt, was nichts anderes heißt, als dass er einfach so ohne jede Einschränkung weiterleben kann. (…)
Es ist erschreckend, dass unsere Gesetze für das Quälen von Tieren so geringe Strafen vorsehen. (…)
Es ist daher dringend erforderlich, dass der Strafrahmen für den Tatbestand der Tierquälerei erhöht wird. (…) Tierquälerei ist ein Verbrechen gegen ein lebendes, fühlendes Wesen und muss mit aller Härte bestraft werden.

soweit ein gekürzter Leserbrief von:  Herbert Oster, Präsident
Aktiver Tierschutz Steiermark

Lieber Herr Oster,

dieser Bauer hat seine Tiere bestimmt nicht absichtlich gequält, er ist schlichtweg ein IDIOT! Im medizinischen Sinn bedeutet das, dass er sehr wohl mit einer Einschränkung (weiter)leben muss, nämlich dass er blöderweise nicht für sich selber sorgen kann, geschweige denn für Rinder, die ihm nicht sagen können, wo sie der Schuh bzw. die Kette drückt! Entweder ist dieser geistige Schaden schon von Geburt an vorhanden gewesen, dass er beispielsweise ein Rauschkind war, oder seine Eltern miteinander verwandt waren – Inzucht ist ja nicht nur bei Adligen üblich gewesen, sondern auch bei Großbauern, damit der Grund möglichst im Besitz der eigenen Familie bleibt – oder ist er kurz nach der Entbindung dem Arzt oder der Hebamme durch die Finger gerutscht und mit dem Schädeldach auf den Boden aufgeschlagen, sodass sich seine Fontanellen nicht richtig schließen konnten. Oder er wurde als Baby mit Mohnmilch ruhig gestellt, was natürlich auch enorme geistige Trägheit zur Folge hat.
In jedem Fall kann man diesem Idioten leider nicht mit härterer Strafe seine Idiotie austreiben. Das hat sicher auch der Richter bemerkt und daher dieses Urteil getroffen.
Tja an der menschlichen Blödheit krankt die ganze Welt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen