Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 1. August 2014

Urlaubsleid

Ein chinesisches Sprichwort lautet: Das Beste was man von einer Reise mitbringen kann, ist die heile Haut. Ein Freund von mir brachte vor einigen Jahren außer dieser noch Wanzen aus einem 5-Stern-Hotel in Indonesien mit. Es reicht übrigens schon eine Wanze, da die Tierchen Unisex sind. Ein Exemplar vermehrt sich munter und nach 14 Tagen hat man eine Population im Haus, der nur mehr ein professioneller Kammerjäger Herr werden kann. Unglücklicherweise wusste das mein Freund nicht und hat mit seiner Familie selbst herumgedoktert, was die Vernichtungskosten nur unnötig in die Höhe trieb. Da bin ich ja froh, dass ich mir so teure Urlaube gar nicht leisten kann. Obwohl man Ungeziefer auch viel billiger z.B. in Schasklappersdorf abstauben kann, denn der Befall hat mit Reinlichkeit nix zu tun. Spare Geld und bleib daheim! - Das ist meine Devise.
Einer meiner Nachbarn prahlte mit seinem geplanten Urlaub in den USA. Vorher verursachte er daheim allerdings einen Wasserrohrbruch, da er als passionierter Handwerker natürlich keinen Profi zu brauchen glaubte. - „Na, können wir uns den Super-USA-Urlaub noch leisten?“ fragte ich ihn. "Klar!“ antwortete er. „In der letzten Juli-Woche bin ich schon drüben und spaziere am Sunset Boulevard entlang.“
Und was lese ich gestern in der Zeitung? Sunset Boulevard in L.A. überflutet. Ein massiver Wasserrohrbruch verwandelte den berühmten Sunset Boulevard in einen reisenden Fluss. (Es muss natürlich reißender Fluss heißen!) Aber verursacht hat ihn (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) ein Reisender!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen