Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 5. April 2013

Zeitverschwendung

Wie jeder weiß, verbringen wir ein Drittel vom Leben mit Schlafen. Leider läppern sich auch für andre profane Tätigkeiten sehr viele Stunden, oft Tage und Jahre zusammen. Zum Beispiel verplempern wir circa 12 Jahre mit simpler Unterhaltung – wenn man bedenkt, was das für eine Zeitverschwendung ist, bei manchen Mitmenschen, mit denen man Small Talk zu machen verpflichtet ist.

7 Jahre verbringen wir allein im Bett, um einzuschlafen. -Kleiner Tipp: vorher keinen Kaffee trinken, sonst erhöht sich die Zahl glatt auf 14!

4,1 Jahre brauchen wir für die Körperpflege. -Wenn man in der Sommerhitze U-Bahn fährt, bezweifelt man das oft.

2 Jahre und 6 Monate sitzen wir im Auto. –Ich natürlich nicht so viel, weil ich begeisterter Fußgänger bin.

1 Jahr warten Männer auf ihre Frauen. –Das ist nix im Vergleich zu manchen Damen, die auf die Väter ihrer Kinder nach der Zeugung mindestens 18 Jahre warten müssen, da die Herren der Schöpfung untergetaucht sind, um sich vor den Alimenten zu drücken.

366 Tage sind wir krank. -Da kenn ich aber Hypochonder, die diese Zeit gesund sind und ihr ganzes restliches Leben krank.

140 Tage hängen wir in Telefonwarteschleifen. –Tipp: Persönlich hingehen und die Angestellten mit Beschwerden nerven, bis sie die Security rufen.

16 Monate wird geputzt. –Bei einigen Leuten wird allein in dieser Zeit so viel Dreck gemacht, dass 16 Monate gar nicht ausreichen ihn zu beseitigen.

8 Monate verbringen wir allein damit Spam-Mails zu löschen. –Ich verbringe sie eher damit, welche zu schreiben. (Lest mein Buch Zivilflug zum Zeitriss!)

6 Monate sitzen wir auf der Toilette. – Tipp: Es gäbe auch für Erwachsene Windeln.

3 Monate sind wir in Bars anzutreffen. –Säufer samt Barpersonal natürlich um ein vielfaches länger.

2 Wochen beten wir. –Es gibt auch welche, die täglich mehrere Stoßgebete zum Himmel schicken – zum Beispiel weil die einzige Toilette besetzt ist -, dann verlängert sich auch diese Zeit auf Monate.

Das sind natürlich alles Durchschnittswerte, denn wer früher stirbt, verschwendet weit weniger Zeit mit all diesen Nebensächlichkeiten.

Jetzt frage ich mich: Wem bleibt denn bei all diesen zeitaufwendigen und notwendigen Tätigkeiten noch die Zeit für wirklich wichtige Dinge, wie arbeiten, um Geld zu verdienen und es auszugeben????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen