Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 22. April 2013

Pandoras Box?

Wieder mal traf ich meine arbeitslose Freundin Susi, die mir gleich Neuigkeiten aus ihrem besch…eidenen Leben berichtete. Das AMS schickte sie zu einem sozial-ökonomischen Dienst, um für einen Hungerlohn Frondienst zu leisten. Dort angekommen nahm sie ein Mitarbeiter in die Pflicht und fragte amtlich:“Wie würden Sie sich mit 3 Worten beschreiben?“

Sie erwiderte:“Dazu brauch ich nur 2 Worte: ARMER HUND!“

Und arme Hunde sind wir vielleicht bald alle, denn wie ich der heutigen Zeitung entnahm, haben Astronauten bei einem ISS-Außeneinsatz eine Versuchsbox, die 2012 angebracht worden war und nun zur Analyse zurück zur Erde gebracht werden sollte, unwiederbringlich verloren. Sie sei leider davongetrieben, gab die NASA bekannt. OJE!!!

Sofort fiel mir die Geschichte von Pandoras Box ein, aus der alles Weltenübel entsprang. Wie aus der griechischen Mythologie bekannt, sandte Zeus die wunderschöne Pandora mit einer unglücksbringenden Box zu den Menschen, um sie zu vernichten. Die öffneten trotz Warnung neugierig das hübsche Mitbringsel und schwupps, entsprangen diesem all die Übel, von denen wir heute so heimgesucht werden. Nun kommt vielleicht noch ein weiteres dazu. Denn wir Menschen sind ja wahre Meister im Schaffen von Problemen – ganz ohne göttliches Zutun, selbst bei der Lösung eines Problems, entsteht schon der Keim fürs nächste. Und mit immer ausgefeilteren technischen Mitteln kommen wir unserer eigenen Vernichtung immer näher. Denn was enthielt denn diese ominöse Versuchsbox? Den neuen Killervirus? Das Gen zur Schaffung einer unbesiegbaren Kampfbestie? – Schon in der Bibel steht: Das Tier (Der Teufel) wird auf die Erde kommen! Und es kann keiner kaufen noch verkaufen, ohne den Namen oder das Zeichen des Tieres auf der Stirn oder dem rechten Arm zu tragen. Ein menschliches Zeichen. Es ist die Zahl 666! Laut neuesten Forschungen ist das ein Übersetzungsfehler, die Zahl lautet 616, aber das macht auch keinen großen Unterschied. Unheil bleibt Unheil und dieser Teufel ist vielleicht ein misslungenes genetisches Experiment. – War in der Box gar ein Gen mit der Nummer 616? Und wohin ist die Box getrieben? Ins All? Auf die Erde? Verglüht sie? Landet sie sanft? Fragen über Fragen, deren Antworten womöglich über unser weiteres Schicksal entscheiden. Hat sich die Menschheit erst den Teufel erschaffen? Und wann kommt er ausgereift auf unsre Nachkommen zu? – Puh, bin ich froh, dass ich mich nicht weitervermehrt habe, denn die armen Kinder und Enkelkinder tun mir heute schon leid. Müssen demnächst gegen Monster kämpfen.

Ich hab ja schon ein SF-Buch geschrieben: ZIVILFLUG ZUM ZEITRISS

Aber die Story von der verloren gegangenen Box ist wieder Stoff für ein weiteres…..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen