Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 11. April 2013

Anti-Handtaschenraub-Strategien

Vorgestern stahl ein Dieb einer Dame in einem Nobelhotel ihre Handtasche unter den nicht ganz so wachsamen Augen eines Pagen. Wert der Tasche inklusive Inhalt: 68.000 €! Gleich vorweg: Ich war’s nicht! Mir fiel gleich ein uraltes Lied dazu ein: Handtaschenräuber, Handtaschenräuber, überall überall Handtaschenräuber! – Da hilft nur noch Hubschraubereinsatz! Hubschraubereinsatz, usw.

Also ich glaube kaum, dass in solch einem Fall der Einsatz eines Hubschraubers irgendwas nützt. Aber ich hätte da einige wirksame Ideen, wie man solchen Gangstern das Handwerk legen kann und ihre Anzahl ziemlich dezimiert:

1.     Giftschlangen in eine Köder-Tasche packen und diese gut sichtbar als Falle aufstellen. Greift ein Langfinger dann rein, kriegt er gleich 2 Giftzähne in die gierige Pfote geschlagen. ZACK! Die grüne Mamba hat schon einen Dieb für immer ausgeschaltet! Natürliche Auslese! Oder auch wahlweise eine Tarantel deren Biss nur so schlimm wie ein Bienenstich ist. Aber als Anhänger radikaler Methoden bevorzuge ich eher den Einsatz des altbewährten Vertreibers aus dem Paradies.

2.     Eine Blendgranate! Beim Öffnen der präparierten Fallen-Tasche explodiert ein greller Blendsatz und raubt dem Räuber (kurzfristig) die Sicht. PAFF! Man kann auch eine Handgranate in die Tasche packen, deren Abzugsring beim Öffnen der Tasche gleichzeitig vom eisernen Osterei gelöst wird, und es zu singen beginnt! KRACH! Wieder einer weniger! Dh. er hört gleichsam die Engel singen bzw. alle Furien der Hölle zur Begrüßung aufschreien!

3.     Für Befürworter der sanften Art: Ein Signalhorn in die Tasche einmontieren, das beim unbefugten Öffnen einen Höllenkrach macht TATÜTATAAAA! und dem Dieb einen Hörsturz verursacht.
Ich garantiere schriftlich, nachdem man das ein paarmal gemacht hat, sinkt die Zahl der Handtaschenraube immens, da die Diebe ja immer weniger werden bzw. durch die erhebliche körperliche Beeinträchtigung immer weniger einsatzbereit sind.
Aber ich wette, wenn ich damit zur Polizei gehe, wischen die meine grandiosen Ideen zur Senkung der Handtaschen-Kriminalität einfach vom Tisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen