Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 29. Oktober 2013

Krisen-Urkunde

In der gestrigen Heute stand ein Artikel über eine seltsame Urkunde: ein Krisenheim der MA11 überreichte sie einem 7jährigen, dessen alleinerziehende Mama 3 Monate wegen Diebstahls einsaß. Die Zeitung kritisiert den Inhalt:
Du warst hier, weil deine Mama im Gefängnis war und du einen Platz und Menschen gebraucht hast, die dich in dieser Zeit betreut haben.
Unterschrieben von 8 (!) Erzieherinnen, die offenbar selbst noch Erziehungsbedarf in Sachen Feinfühligkeit notwendig hätten. - meint der Redakteur und, dass die Urkunde wie bei einer Kinderolympiade aussähe.

-Ja, aber die diebische Mami hatte ja auch kein Feingefühl beim Stehlen! Obwohl ich sie gut verstehen kann, denn wenn Abgeordnete für ihr „Amt“ und die erbrachte Nichtleistung bzw. Fehlleistung Diebstahl am Volksvermögen begehen, müssen sie nicht in Haft!!! Schwer zu verstehen.
Heute stand zu dem Artikel, dass man etwas positiver formulieren hätte können. Wie? So: Deine Mami war krank, litt an Kleptomanie und musste leider zu einer 3-Monats-Therapie. Oder: Deine Mami durfte 3 Monate Urlaub auf Staatskosten machen? -Reicht es nicht, dass uns die Werbe-Fuzzis und die Sch….politiker ununterbrochen anlügen? Soll schon ein Kind (außer über die Existenz von Christkinderl und Osterhasi) angelogen werden???
Übrigens waren auf dieser Urkunde auch Fotos des Heimes: die Aufenthaltsräume und das Badezimmer, picobello sauber, viel schöner als ich in meiner Kindheit hausen musste. Ich finde es sehr gut, dass der Kleine schon in den Kinderschuhen den Unterschied zwischen Recht und Unrecht bzw. Eigentum und Fremdbesitz von geschulten Damen vermittelt bekommen hat, auch wenn er dadurch vielleicht nie zu einem gerissenen Klau-Politker wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen