Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 1. Dezember 2022

Unverschämt


Unverschämt reich würde wohl jeder von uns gern sein, Freunde, doch nur die wenigsten schaffen es mit ehrlicher Arbeit. Wie ich der Zeitschrift Solidarität entnahm, müsste man/frau in einem normalen Beruf (also nicht Politiker, deren ohnehin viel zu hohen Gehälter jetzt wieder ungerechterweise steigen) 40 Jahre arbeiten, ohne Geld für Wohnung, Essen, Kleidung, Auto & Urlaube zu verschwenden! Wer wirklich reich werden will, sollte viel erben, da es in Österreich seit 2008 keine Erbschafts- & Schenkungssteuer gibt. Allein im Fall des Mateschitz-Todesfalls entgingen Vater Staat (und dem Sozialsystem) 3 Milliarden Euro! Und 7 von 10 Haushalten in Österreich erben übrigens gar nix! Jetzt ratet mal, liebe Freunde, zu welcher Zahl ich gehöre? Wenn ihr mich trösten wollt, dann kauft doch eins von meinen Büchern! Laut Global Wealth Report gab's bei uns 2021 über 270.000 Dollarmillionär*innen. Ich gehöre zu den Müllionären, haha!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen