Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 17. Dezember 2022

UFF!


 Es gibt Tage, da bleibt man am besten im Bett! Heut früh gab die Glühbirne im Vorzimmer den Geist mit einem gespenstischen Lichtblitz auf. Na, ich brauchte zirka eine halbe Stunde, bis ich auf einem Küchensessel zittrig balancierend eine neue eingeschraubt hatte. Die rostige Leiter, die bei mir am WC steht, wollte ich nicht rausschleppen. War auch ziemlich angestaubt, also riskierte ich in einem Anfall von Irrationalität lieber den Absturz auf das alte Linoleum. In so einer Lage - als schwache Frau bei Reparatur-Arbeiten - pflegte meine Anna-Tante selig immer zu schimpfen: MÄNNER! MÄNNER haben wir in der Familie, aber die sind zu nix zu gebrauchen! Alles muss man selber machen! Tja, damals hatten wir noch Männer in der Familien, heute nimmer, die reiten schon alle in den Ewigen Jagdgründen. Jedenfalls liegt es mir so gar nicht, mich in der Hausarbeit zu verwirklichen. Müsste ich meine Superkraft benennen, wäre es die Fantasie. Sie macht mich schwerelos, lässt mich surreale Welten entdecken, wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist, und ermöglicht ausgedehnte Reisen in Vergangenheit & Zukunft. Schreiben ist Fliegen, Freiheit & Magie. Und das Schönste für euch, liebe Freunde, ist: ihr könnt dabei sein, wenn ich sie ausbreite, und zwar in meinen Büchern! Auf linkedin, wo ich den Comic auch postete, klagte mir Tobias Ignatius sein Leid: Dafür braucht man keinen Zauberspiegel.
Das Finanzamt Döbeln hat mir in knapp 5 Monaten 6 mal das Konto gepfändet. Aussage... "Wir wissen ja nicht ob sie sonst bezahlen würden."
Dank denen habe ich jetzt 5 Monate Mietschulden und noch mehr Rückstände.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen