Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 1. September 2022

Motivation

 Mit der Motivation ist das so eine Sache, man muss sie auf jeden Menschen individuell einstellen. Ein lieber Freund erzählte mir, sein Enkel fände lesen blöd - eine Horrorvorstellung für jede(n) Autor(in)! Und heute fand ich in der Tauschbox das ideale Buch für den leseunwilligen Knaben: Gänsehaut Du wirst an Monster glauben - mit einem Cover, auf dem u.a. ein weißer Gorilla und eine Riesenheuschrecke abgebildet sind. Natürlich muss ich den guten Alfred noch entsprechend bei der Übergabe für den Kleinen instruieren: "Sag deinem Enkel: 'Lies das Buch hier nicht, weil es so gefährlich ist, dass du dir vor Angst in die Hose machst!' Dann stell es irgendwohin, wo er es leicht erreichen kann. Und ich garantiere: in spätestens 5 Minuten hat der Racker das Machwerk in den Pratzen und blättert neugierig darin!" Das war auch ein Trick meines ehemaligen Chefs: Rundschreiben, die sonst keiner liest, in eine Mappe mit der Aufschrift GEHEIM legen und scheinbar am Fensterbrett auf dem Flur vergessen. Und jeder, der aufs Klo musste, blieb stehen und las neugierig den Wisch durch. Tja, liebe Freunde, in dem Sinne KLICKT HIER JA NICHT!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen