Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 19. Juni 2022

Sprüche

Heut früh promenierte ich durch die Hauptallee und hörte Gewieher. Ich dachte gleich an den Traber, den ich manchmal sehe, wie er sein Herrchen im Sulky hinter sich herzieht, aber es war ein Mann, der ein schwarzes Pferd an der Leine führte. Warum reitet er nicht drauf, fragte ich mich, da bemerkte ich einen blauen Verband um die linke Vorderpfote des Tieres. Aha, das arme Viech durfte niemand tragen, musste aber bewegt werden, wusste ich sofort. Sollte ich dem Mann sagen, dass er auf das Pferd einreden soll, es mit lustigen Sprüchen erfreuen? Man sagt ja auch, jemanden zureden, wie einem kranken Ross. Aber wer weiß, eventuell hat der gute Mann das schon bei Menschen gemacht und erkannt: es nützt sowieso nix! Liebe Freunde, in jedem Fall nützt euch das Lesen meiner Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen