Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 22. August 2021

Teststraße

 Gestern war ich wieder eifrig am Schreiben eines weiteren Exemplars meiner Bücher, als es plötzlich um halb 1 Uhr ans Fenster klopfte. Überraschung: meine liebe Tante Grete stand mit ihrem Einkaufstrolley da und lud mich - bevor sie noch einkaufen war - für halb 3 zum Essen ins Gasthaus ein. "Oje, da muss ich vorher testen gehen", sagte ich. "Das weiß ich nicht, ich bin jedenfalls schon geimpft", stellte sie fest. Na, ich wollte mich ja eigentlich nicht testen, aber mir auch nicht so eine Möglichkeit zum Gratisfutter entgehen lassen. 

Daher schrieb ich noch schnell das Kapitel fertig und lief dann mit Ausweis & eCard zur Apotheke, wo mir die Magistra mitteilte, dass sie nur noch 10 Minuten offen hat, ich soll doch zur Mall Wien Mitte pilgern, im 2. Stock gibt's auch eine Teststraße - es ginge superschnell. Also trab-trab, ich hatte ja flache Schuhe an, zur Mall, 2. Stock und in die Reihe von 5 Personen gestellt. Dort sind 4 Schalter und wirklich nach nur 4 Minuten kam ich dran, erhielt so ein komisches Plastikdings mit Stoppel drauf und durfte auf einem der 3 Stühle Platz nehmen, wo ich von einem blonden Jüngling behandelt wurde, der mich noch fragte, welches Nasenloch er nehmen soll. "Das ist mir egal, sind beide frei", meinte ich und wollte ihm noch erzählen, dass meine Anna-Tante sich als Kind mal eine Erbse reingesteckt hatte - schon hatte ich seinen schmalen Stiel im rechten Loch drin. Nicht angenehm. Den tat er dann in mein Plastikdings und erklärte mir, in 20 Min. könne ich mir den Ausdruck abholen.

In der Wartezeit schlenderte ich in der Mall herum, wo auch ein New Yorker seine günstige Ware feilbot. Erfreut erspähte ich ein rostrotes T-Shirt um nur 1,99 € ->Gekauft, obwohl die armen Näherinnen in Bangladesch unverschämt ausgebeutet werden. Aber so ist halt die schnöde Welt! An einem Stand unten erhielt ich eine Gratis-Cola-Dose, die ich genüsslich schlürfte. Nach 20 Min. holte ich mir das Formular, wo draufstand: TESTZERIFIKAT und weiter unten: NICHT NACHGEWIESEN - Zufrieden eilte ich damit heim, zog mir mein erstandenes Billig-Leiberl an - wollte schon zum Treffpunkt, als das Telefon klingelte. Wer war dran? Tante Grete: "Sei nicht bös, ich hab beim Hofer solang gebraucht und keine Lust mehr ins Gasthaus zu gehen, komm doch um 3 zu mir." - Dafür hätte ich den Test zwar nicht gebraucht, doch speiste ich bei ihr auch fürstlich und bekam vor allem ein Pikkolo Sekt & danach noch 2, 3 Gläser Pinot Blanc Chardonnay - KÖSTLICH! Nach 5 Stunden wankte ich leicht illuminiert durch den KGV heim, traf noch den roten Kater und rief: "Miezileiiin!" Diesmal schnurrte er nicht wie sonst beim Streicheln, ev. hat er den Alk gerochen, jedenfalls kam ich doch noch sicher heim und träumte süß & selig... PS: Weil's grad dazu passt, da macht einer eine Radtour durch die Straßen Hollywoods, ganz interessant!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen