Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 31. August 2021

Manipulation

Als ich vor 2 Wochen mit einer Freundin telefonierte, erzählte ich ihr von meinem Covid-Test, den ich umsonst gemacht habe, der aber noch (damals) 72 Stunden gilt. Drauf erzählte sie mir, sie hätte auch einen gemacht, wegen eines Frisör-Besuchs. Da sagte ich: "Wir könnten doch die Gelegenheit nützen, um ins Restaurant Winter zu gehen." Drauf sie: "Ich find's lustig, wie du mich zu manipulieren versuchst. So wie die Regierung uns zum Impfen. Jetzt schreiben ja sogar schon Männer in ihre Kontaktanzeige, dass sie schon 2x geimpft sind." Na, ich dachte, ich hör falsch und erklärte ihr: "Das war keine Manipulation, sondern ein Vorschlag! Manipulation wäre, wenn ich gesagt hätte: MMMH, ich war im Restaurant Winter essen, weißt du, wie super das war? Schade, dass du jetzt aufgrund deines Frisör-Besuchs kein Geld mehr hast, sonst dürftest du mich dorthin begleiten." - Und drauf wieder sie: "Also, ich hab wirklich genug Geld, ich kann in jedes Restaurant gehen, egal wie teuer das ist!!!" - Da sieht man's wieder, wie leicht Menschen zu manipulieren sind... Freunde, ich will euch nicht manipulieren, nur meine Bücher zum Kauf empfehlen (könnt ihr euch alle leisten)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen