Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 24. Oktober 2019

Lesung 24.10.19

Heute fand wieder eine Lesung in der Villa Fantastica statt. Im Zeichen des PULP lasen gleich zwei Meister der Spannung: Charly Blood - ein Pseudonym - las eine Kurzgeschichte über einen Kanalarbeiter, der mit einem Kollegen so wie weiland der dritte Mann durch die Kanalisation stapft und dabei Fischmenschen im Untergrund trifft, denen er - oh Wunder - entkommen kann, doch letztlich von ihren Schergen dennoch aufgegriffen wird. Und R.Evolver (Foto v. Robert Christ) - ebenfalls ein Alibi-Name - gab aus seiner Trilogie einen Schwank aus der Jugend seiner Heldin preis, die so taff wie Emma Peel & James Bond zusammen ist und einer Fesselung schneller als Houdini entkommt. Naja, es ist super geschrieben, doch nicht ganz mein Fall. Sie haben auch ihren Cover-Zeichner mitgebracht, der seinerseits seine Werke zur Ansicht mitgebracht hatte. Sehr schön! Ich dachte ja, wo die zu dritt antanzen, gibt es ein Buffet, aber nix da, sie spendierten nur zwei Flaschen Wein & eine Flasche Cola und eine Gummibärchen-Packung. Den circa 15 Zuhörern hat es ausgezeichnet gefallen und sie klatschten sich die Handflächen wund. Die Lesekünstler beantworteten auch Fragen und gaben zu, sich von Testlesern bei Logikproblemen helfen zu lassen. Es fiele ihnen sonst gar nicht auf, dass die Mutter jünger als die Tochter sei oder eine Figur, die sie bereits sterben ließen, plötzlich im hinteren Teil des Buches wieder auftaucht. - Tja, ich mach das alles alleine, da könnt ihr mal sehen, was ich zu leisten imstande bin, liebe Freunde, bei der Gelegenheit erinnere ich ganz nebenbei an mein neues SF-Werk VERBOTENE GELÜSTE! Zu selbigem habe ich das Cover übrigens auch in stundenlanger Arbeit ganz allein gezeichnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen