Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 29. Juli 2016

Einkaufsärger

In Wien vergeht kaum ein Tag, an dem man sich nicht über irgendwen oder -was ärgern muss. Es beginnt schon beim morgendlichen Einkauf im Supermarkt. Ich wähle Pfirsiche und begebe mich zur Waage, die gerade von dem Praktikanten Jussuf mit Inbrunst geputzt wird, d.h. in Zeitlupe. Dabei will er natürlich nicht gestört werden, denn als ich mich ihm nähere, blickt er mich enerviert an - die Arbeitsunlust leuchtet faktisch aus seinen zu früh geweckten Augen - und sagt: "Bei der Kassa können Sie auch abwiegen." Ich dachte mir gleich, dass das nicht klappen wird und so war's ja auch. Der gute Mann an der Kassa wiegt die Pferscher mit 2,99 ab. Daraufhin protestiere ich sofort: "Angeschrieben steht 1,99, Taste 19, aber da die Waage grad geputzt wird, konnte ich kein Ticket ausdrucken!" Also ruft der Kassier telefonisch um Hilfe, storniert das teure Obst und kassiert meine andern Einkäufe. Ich warte, während 5 Minuten vergehen und keiner daherkommt. Dann ruft er laut durchs Geschäft: "Jussuf!" Und tatsächlich, scheinbar hat er die Waage schon fertig - ich weiß ja nicht ob er gestern schon damit angefangen hatte -  kommt er angeschlichen, und zwar in Super-Zeitlupe. Dass sich jemand so langsam bewegen kann, ist auch eine Kunst! Wäre es eine olympische Disziplin, hätte die menschliche Schnecke Chancen auf eine Goldmedaille (ex aequo mit einem Installateur, der mal in meiner Wohnung herumpfuschte). Den hat der IS sicher abgelehnt, weil bis so einer die Bombe an den Zielort gebracht hat, ist der Zünder schon eingerostet, oder der Jihad abgeschafft. Auf Anweisung des Kassiers schleicht er in gleicher Langsamkeit wieder zur Obstabteilung retour und glaubt, ich warte auf seine Rückkehr in Äonen. Ich verabschiede mich: "Wissen'S was, schenken'S dem die Pfirsich, der braucht dringend Stärkung!"
Mehr miese Machenschaften aus Wien hier: Mörder machen Fehler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen