Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 11. November 2015

Trauer um

den deutschen Helmerl. Helmut Schmidt hat mit 96 (!) den Löffel bzw. das Feuerzeug abgegeben und wird bald den Weg aller Luftverpester getragen. Sicher in einer Urne, denn für so einen Hardcore-Nikotinjunkie kommt konsequenterweise nur die Feuerbestattung infrage. (Wenn er zusätzlich noch gesoffen hat, explodiert allerdings das Krematorium.) Trauer vor allem bei der Tabak-Industrie, denn sie verlor ihren treuesten Kunden und bestes Aushängeschild seit dem Marlboroman, welcher vergleichsweise jung an Krebs krepiert ist. Tja, Geselchtes hält nicht immer lang!
Leider war ich jahrelang in einem miesen Büro kaserniert, wo mir 3 rücksichtslose Kettenraucherinnen auf die Nieren und an die Lungen gingen. Eine liegt Gott-sei-Dank schon am Zentral, aber das reicht als Strafe nicht aus: ich würde die Auferstehung des Fleisches vorverlegen und sie sich täglich das Beuschel aus dem verdörrten Leib husten lassen. Reuigerweise verplemperte ich auch privat einige Stunden mit so einer hirnlosen Zigaretten-Pafferin. Als mir ihr Rauch ins Gesicht wehte und ich bemerkte: "Das ist aber lästig!" erwiderte die Intelligenz-Allergikerin: "Na, i kann nix dafür!" - Nona, der Wind war schuld, dass aus ihrer Speiseöffnung Abgaswolken quollen!
Je nach genetischem Material schränken sich diese Sargnagel-Nuckler (Fluppe ersetzt bei Nervengiftlern Schnuller oder Daumen im Mund!) Lebensdauer oder 'nur' Lebensqualität ein, sowie die Barschaft. Ein Dauerqualmer verraucht im Laufe seines Lebens ein Einfamilienhaus!  Jaja, im Börserl bleibt wenig Asche, dafür viel Ruß im Gehirn!
Andererseits geben diese Teersüchtigen der Forschung die Möglichkeit rauszufinden, was ein Mensch freiwillig alles aushält...

Wer rauen Lesestoff bevorzugt, bestelle hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen