Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 4. November 2015

schlitzohrig?

Bayerns Seehofer äußerte sich in unverschämter Weise über uns:
wir schlitzohrige Österreicher würden Flüchtlinge einfach durchwinken!
Scheinbar hat er wohl vergessen - laut einer Studie tritt ja alle 4 Sekunden ein neuer Fall von Demenz auf - dass seine Chefin, die Merkel-Mutti, welcher ein Journalist einst bescheinigte, sie wäre eine ideologiefreie Pragmatikerin, hat diese armen Leute ja eingeladen!!!
Mit den großspurigen Worten: Wir schaffen das! - Aber der alte Knacker Seehofer leidet wohl an Alzheimer-Deja vu (Hoppla, das hab ich doch schon einmal vergessen!)! Dass wir so schlitzohrig doch nicht sind, beweist ja die leidige Zaun-der-nicht-so-heißen-darf-Debatte! Wie wär es überhaupt mit einem Wassergraben rund um unser Land? Und darin einige Krokodile, was bei unsern niederen Temperaturen auch den Tierärzten gleich neue Arbeit böte. (Ich kannte eine Tierärztin, die 8 Jahre kellnern musste, weil sie keinen Job in ihrer Profession bekam.)
Aber was soll's! Dass die Bayern die schlaueren Ösis sind, beweist auch ein Witz, der angeblich auf Wahrheit beruhen soll:
Als unsre Grenzen noch bewacht wurden, in der schönen Vor-EU-Zeit, trug es sich zu, dass 2 österreichische Grenzer in OÖ einen Erhängten vorfanden. "Oje!" sagte der eine zum andern. "Knapp vor Dienstschluss! Jetzt müssen wir ein Protokoll tippen!" Drauf der andere: "Wir hängen den Hinnigen einfach ume auf de bayerische Seiten, sollen sich de Deitschen do mit dem Kadaver herumärgern!" Gesagt-getan!
Kurz darauf stoßen die bayerischen Grenzer auf die von einem Baum wehende Leiche. Einer sagt zum andern genervt: "Schaug dir des an! Jetzt hängt der scho wieder bei uns!!!"
Schlitzohrige Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen