Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 12. Januar 2024

So geht es zu


 


Es klingt unglaublich, aber so ging es früher zu: Unser SF-Urgestein Alfred erzählte uns, dass er mit dem, was sein Nachbar - ein reicher Bauunternehmer - wegwarf, in den Urlaub fuhr. Der Bau-Mogul warf nämlich die restliche Fremdwährung nach einem Auslandsaufenthalt in den Müll, anstatt sich zur Bank zwecks Umtausch zu bemühen (übrigens tauschten die damals keine Münzen um) und hielt es auch nicht für notwendig, sich die Valuten für den nächsten Urlaub dort aufzubewahren! Auch goldene Kugelschreiber, die er von Freunden & Geschäftspartnern geschenkt bekam, warf er achtlos weg. Heut mag es in gewissen Gegenden noch so zugehen. Ich fand in der Papiertonne ja schon das ein oder andere neuwertige Buch, doch leider ohne einen 100er als Lesezeichen darin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen