Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 20. Januar 2024

OP


 


Wie zu vernehmen war, musste sich Englands Prinzessin Kate einer Bauch-OP unterziehen, wollte jedoch nicht preisgeben, worum es sich dabei exakt handelt (aus Gründen der Privatsphäre). Eine meiner Nachbarinnen glaubte jedoch genau zu wissen, worum es sich bei dem Eingriff handelt: Nach drei Schwangerschaften kann sich nämlich die Blase gesenkt haben, was zu unfreiwilliger teilweiser Entleerung beim Lachen führen kann. Sie wisse das aus eigner Erfahrung, es kann auch schon nach einmaliger Schwangerschaft vorkommen. Da fiel mir eine Kollegin ein, der diese OP des Heraufnähens der Blase - der Chirurg hatte sie ihr zu weit nach oben genäht - die dauernde Verwendung eines Katheters bei jedem Pipi-Vorgang einbrachte. Was sie denn machen solle, wenn sie in einem Kaufhausklo die Notdurft verrichten müsse, fragte sie den Onkel Doktor. "Ja, da nehmen Sie sich den Katheter eben in einem Täschchen mit." Drauf sie: "Ich finde ja gar nicht rein, da brauch ich einen Spiegel dazu." Drauf er. "Dann nehmen Sie den Spiegel eben auch in dem Täschchen mit." Hätte sie gesagt, wie unhygienisch solche Orte sind, hätte er ihr noch geraten, sich Desinfektionsmittel in einer Reisetasche mitzunehmen. - Tja, von diesem Problem wird eine Prinzessin in einer Luxusklinik wohl nicht betroffen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen