Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 28. Januar 2024

NIX-TUN


Heut morgens um knapp nach halb Acht Uhr traf mich wieder halb der Schlag, als ich zum Zeitungholen ging. In dem kleinen Beserlpark neben der Stadionbrücke hat eine der drei geistesgestörten Schädlings-Freundinnen wieder ihrem unnötigen Muttertrieb nachgegeben und eine Fütterungs-Orgie veranstaltet. Es lagen neben einem Kilo Vogelfutter auch noch mindestens zwei Kilo quietschgelbe Kukuruz-Körner ausgestreut zum Verzehr für Tauben und Ratten. Na, ich schnappte mir eine Pappschachtel aus einer Altpapiertonne und kehrte mit einem losen Pappendeckel die Körner und das Vogelfutter in die Schachtel und tat alles in die Biotonne. Dann rief ich im Rathaus Tel. 4000 an, um Ratten zu melden, so wie es in der Zeitung stand. "Ja, rufen Sie morgen ab 8 Uhr das Gesundheitsamt an!", hörte ich eine Dame sagen. Als ich das einer Nachbarin erzählte, meinte diese salopp: "Ersparens Ihna den Anruf, weil im Rathaus sitzen eh nur lauter Trotteln. Die san nur in einem gut: NIX-TUN!" - Ich werde morgen dennoch anrufen, befürchte jedoch, dass sie recht hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen