Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 15. Januar 2024

Schrecklich!


 Ich kam um 12.44 Uhr von einem Behördenweg heim, als das Telefon schrillte. Eine weibliche Stimme heulte: "Muuuti, es is was Schreckliches passiert!" - Na, ich wusste sofort, das ist einer von den Abzock-Anrufen, wo dann ein falscher Bulle sagt, ich könne meine Tochter gegen Zahlung einer Riesensumme auslösen. Darauf wär ich nichtmal reingefallen, wenn ich wirklich eine Tochter hätte. Jedenfalls machte ich in der Eile nur BRRRLLT! und legte auf, was mir nachher leid tat, denn ich hätte mich noch eine Weile mit den Trotteln amüsieren können, indem ich z.B. einen Papagei mime, der immer "WÄÄR IS DENN DAAA? " kreischt, was bei meiner Stimme leicht geht. Oder so wie der Terminator sagt: "FICK DICH SELBER, ALTER!" Oder auch: "Jetzt, wo's dir schlecht geht, fällt dir dein Mütterlein ein, du Schlampe???" Oder: "Ja, mir is aa was Schreckliches passiert! Des Erdäpfelgulasch is mir anbrennt!" Oder: "RUAF DEIN VATERN AN, DEN HUNDSKRIPPEL, DEN LAUSIGEN! Der is ma eh no Alimente schuldig!" Oder: "Ohweh, tut mir leiiid, was mach ma denn da? I hab a Idee, geh wieder am Strich, hast ja meine Schönheit geerbt!"  Oder: "I werd in der Kirchen drei Vater-Unser beten, dann wird alls wieder guat!" Oder: "Wo warst denn so lang? Wo treibst du Tussi-Trampel dich denn herum? Gschicht da recht!" Mir fielen noch 100 andre Antworten ein, jedenfalls rief ich das Revier an und fragte, was ich nächstes Mal tun soll: Sich die Telefonnummer merken und so lang wie möglich hinhalten, aber keine Adresse oder Kontodetails preisgeben oder gar Überweisungen tätigen. Ich glaub, die kriminellen Kreaturen rufen mich eh nimma an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen