Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 24. August 2023

Im Urlaub


 


Ach ja, von Urlaub träum ich manchmal, allerdings Albträume von verlorenem Gepäck, Überfall & Irrwegen im fremden Gelände. Da lob ich mir das traute Heim. Da erlebt man auch Überraschungen. Gestern schlenderte ich durch den 1. Bezirk und aus einem Schanigarten in der Elisabethstraße grüßte mich ein ehemaliger Nachbar. Er saß allein an einem Tisch und ich wartete vergeblich auf eine Einladung. Obwohl ich ein kleines Gespräch startete: "Na, sind'S gar net im Urlaub?" "Nein", sagte er und hob das Glas, "ich sauf mich im eignen Land an!" - Was sollte ich noch weiterreden, ich setzte meinen Spaziergang wortlos fort...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen