Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 13. August 2023

An einem 13.


An einem 13. war's, dass ich mit einer Freundin wandern ging. Auf einmal tat sie einen Aufschrei und schnippte ein Insekt von ihrer Hose. "Was war'n das?", erkundigte ich mich. "Eine Zecke!" Angewidert zeigte sie auf den Schädling, der sich zu entfernen suchte. Ich trat drauf, doch - oh Graus - das Vieh krabbelte weiter. Ich sprang mit beiden Füßen drauf, dann wieder retour: nichts! Die Zecke krabbelte nur schneller. Ich trampelte wie eine Irre darauf herum, doch irgendwie muss das Vieh immer zwischen die Ritzen meiner Profilsohle geraten sein, jedenfalls schien es unkaputtbar zu sein. Deswegen fragte ich sie: "Sag mal, sind wir überhaupt wach, oder träumen wir gerade denselben Albtraum?" Und so widerspenstig und total immun gegen Abwehr sind bei mir auch alle andern Schwierigkeiten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen