Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 23. August 2023

ARBEIT NERVT

 SOGAR MASCHINEN

In der Presse am Sonntag stand in einem Artikel: Wer reich aufwächst, arbeitet eher

ECHT? Als ich noch studierte, lernte ich reich aufgewachsene Kollegen & INNEN sonder Zahl kennen, doch neben dem Studium gearbeitet hat keine(r) - außer man bezeichnet reden, reisen & rammeln als Arbeit! Einer verabschiedete sich sogar persönlich von mir mit den Worten: "Ich hör auf, was soll ich denn noch leisten, ich erb mal 3 Häuser! Eins von den Eltern, eins von den Großeltern mütterlicherseits und eins väterlicherseits!" Meine Überredungsversuche, ihn zum Weitermachen zu motivieren, scheiterten und er sank in meiner Achtung. Ein Mann ohne Perspektive & Ehrgeiz ist ein Schwächling! Und in der Presse stand, Eltern, die beruflich erfolgreich sind, animieren ihre Kinder dazu, eigenes Geld zu verdienen. Soweit ich es beobachten konnte, leider vergeblich! Themenwechsel: Die Arbeit im Spital wird Frauen immer mehr durch Sexismus verleidet, stand in einem weiteren interessanten Artikel. Darin berichten junge Ärztinnen über zudringliche (Ober)Ärzte. Einer sagte zu Beginn des 1. Nachtdienstes mit der Hand auf ihrem Knie: "Sarah, wenn du in der Nacht schlecht träumst, meine Tür ist nicht zugesperrt." Ein anderer während einer OP, sie wäre sicher eine, die nur One-Night-Stands im Sinn hätte. Ein weiterer Geilspecht legte das Diensttelefon extra weit oben ins Regal, damit sie sich strecken musste, um es zu erreichen. Als sich die Jungärztin beschwerte, meinte er: "Ich schau Ihnen immer so gern zu, wenn Sie sich räkeln." Darauf gäbe es 100e passende freche Antworten, doch jede Frau weiß: Sobald man den Wixern sagt, was Sache ist, verliert man den Job! Andere wiederum hätten sich über solch primitive Anmach-Sprüche gefreut, wie z.B. die Krankenschwester, die für ihr Baby 13 mögliche Väter aus dem Spital angegeben hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen