Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 29. August 2023

Bizarr


 

Leute gibt's, da fand doch Samstag glatt in Simmering am Friedhof der Namenlosen ein makabres Fest statt: 65 Raver tanzten zwischen den Gräbern! Aber ev. wollten sie nur die Geister der Toten beschwören, da es ihnen selbst an Geist fehlt. Jedenfalls löste die Polizei die illegale Party auf, es setzte 11 Anzeigen.
 Apropos Friedhof, wenn man vom Tod einer ehemaligen Freundin erfährt, fällt einem sofort die eine oder andere gemeinsam erlebte Episode ein. Manchmal wirklich nur etwas ganz Banales. Wir saßen z. B. in einem Billig-Restaurant und ich sagte nur: "Also dafür, dass das Essen so billig ist, schmeckt es sehr gut." Drauf sie: "Aber mich kann niemand mit Nackt-Fotos erpressen!" - ??? - Ich war so baff, ich kam gar nicht drauf, sie das Naheliegende zu fragen: "Wie kommst jetzt da drauf?" Oder: "Hat das grad wer versucht und ich hab's verpasst?" - Krampfhaft überlegte ich, versuchte mich an die vorhergehende Konversation auf dem Weg zum Restaurant zu erinnern, doch es fiel dabei weder das Wort Erpressung, noch nackt. Das zeigt, wie oft die Leute, mit denen man zusammen ist, mit ihren Gedanken ganz woanders sind...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen