Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 7. April 2023

Tödlich

Tödlich geht's auch in meinem Krimi zu, liebe Freunde! - Uff, für mich gab's heut früh um halb 8 schon Ärger: Beim Kontoauszug-Studieren war ich abgelenkt und so fraß der Automat meine Karte. (Kunden-Timeout!) Mein: "Gib sie zurück, du Eisensau!" half nix. Ich eilte heim, um mir meinen Personalausweis zu holen und fand auf der Erdberger Lände eine tote Taube. Die kam mir gerade recht! Mit einem Pappendeckel hob ich sie auf (wog ca. 75 dag) und trug sie vor meine Fenster, wo so eine Geistesgestörte mit zuviel Geld immer Vogelfutter ausstreut. Ich überstreue es dann mit Ata, doch sobald das vom Regen weggewaschen wird, streut die Deppate wieder ihr teures Futter für die fliegenden Ratten hin. Na, wenn sie diesmal die verblichene Taube sieht, wird sie sicher ganz geschockt glauben, das Ata wär Gift - hähä! Jedenfalls kam ich um halb 9 wieder in die Bank und merkte: niemand da, die öffnen erst um Punkt 9! Ich griff noch den Wechsel-Automaten aus, doch keiner hatte sein Kleingeld vergessen. Also stiefelte ich noch zum Bipa & zum Ströck, wo ich mir was kaufte, und kam 4 Minuten vor 9 wieder in der Bank an. Diesmal standen schon 11 Leute vor mir Schlange. Als endlich geöffnet wurde, ermahnte der Security Männer mit Kappe, selbige wegen der Kamera abzunehmen. Sogar die ältere Dame vor mir musste Haube & Brille abnehmen. "Aber ich schau ja so aus!", beschwerte sie sich. Er: "Ist Gesetz!" Ich: "Sie sind sicher keine Bankräuberin!" Sie: "Na, ich kummert net weit!" (Wär interessant gewesen, ob er auch eine Kopftuchfrau zur Abnahme des religiösen Symbols aufgefordert hätte.) Nach ca. 10 Minuten hatte ich die Karte wieder. Außer meiner war noch eine zweite im Fach des Automaten. Scheint noch mehr von meiner Sorte zu geben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen