Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 9. April 2023

Osterjause


 Heute nachmittags erhielt ich überraschend eine Einladung zur Osterjause bei Bekannten, die ich schon lang nimmer gesehen hatte. "Was soll ich mitbringen?", fragte ich und bot entweder eine Flasche Rot oder Weiß an. "Natürlich nix", kam als Antwort, was ich auch ohne Widerspruch stehen ließ. Ich hübschte mich auf und guckte nochmal nach, wobei ich merkte, dass gar kein Rotwein mehr da war, nur noch zwei Flaschen Weißwein. Aber sie wollten ja angeblich nix. Wenig später kam ich bei ihnen an und sah in enttäuschte Gesichter. Scheinbar dachten die doch tatsächlich, ich hätte ihren Wunsch nach nix ignoriert und trotzdem was Trinkbares im Ärmel. Naja, es wurde dann doch noch ein amüsanter Besuch, der allerdings nur ca. zwei Stunden währte. Als das Telefon klingelte, erfuhren sie nämlich von einer Tante deren Sehnsucht nach ihrer Gesellschaft und brachen auf. "Wohin gehen wir denn jetzt?", forschte ich unschuldig. "Du gehst wahrscheinlich nach Haus, weil dich hat sie nicht erwähnt", bekam ich zu hören und war gleich angefressen. So angefressen wie meine Gastgeber als sie mich ohne Promille antanzen sahen. Liebe Freunde, wenn ihr euch so richtig amüsieren wollt, dann nehmt keine Einladung an und sprecht auch keine aus, sondern kauft eins meiner Bücher!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen