Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 10. April 2023

Osterspaziergang

Mein Osterspaziergang führte mich zur Bücherbox, wo ich Herbert Hufnagls KOPFSTÜCKE fand und aufschlug. Folgende Episode trug sich am 22.4.98 zu: Eine Dame nähert sich in der Kandlgasse (Wien Neubau) einem Hydranten, an dem ein Arbeiter hantiert. Es geschieht ein Unglück, wie man's aus Otto-Retzer-Filmen kennt: ein Wasserstrahl durchnässt die Dame und sie überlegt, was der Arbeiter gleich sagen wird: a) Können'S net aufpassen? b) Tschuldigen'S, das ist mir jetzt wirklich peinlich. c) Scheißhydrant! - Verblüffenderweise entscheidet er sich für: "Alles muss ich alleine machen!" - Die Bürgerin lässt ihn auch allein und will polizeilich bestätigt haben, dass sie kommunalerseits eingeweicht wurde und überlegt, was der Polizist am Revier gleich sagen wird: a) Haben'S an Ausweis? b) Warum gengan'S a durch die Kandlgasse? c) Das werden wir gleich haben. Doch er sagt: "Im Regen werden'S ja auch nass!" Zuletzt beschwert sie sich telefonisch bei der MA 48 und es passiert das Unfassbare: Man hat Verständnis für ihren Ärger und entschuldigt sich. - Liebe Freunde, ähnlich amüsant geht's in meinen Büchern zu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen