Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 29. April 2023

Geschäftsidee


 Eine tolle Geschäftsidee stellte uns gestern beim SF-Stammtisch der sympathische Robert Kaiser, ein Trekkie der 1. Stunde, im Vortrag Star Trek - The Filming Sites vor: Die Organisation von Reisen an die Drehorte von Star Trek. Er zeigte uns Fotos der Serie und dann seine Fotos, die er auf diesen Reisen knipste. Man sah die Golden Gate-Bridge mal in echt, mal in den Film hineinmontiert, eine beliebte Straßenecke mit einem Baum, der mittlerweile zu Riesengröße angewachsen ist, und auch den markanten Felsen namens Vasquez Rocks, der in diversen SF-Filmen schon eine Hauptrolle innehatte.

Alle 25 Anwesenden hingen an seinen Lippen, bewunderten seine Schnappschüsse und klatschten begeistert Beifall. Und ich wagte aus Ehrfurcht gar keine Werbung für meine Bücher zu machen! - Toll finde ich übrigens auch die Idee, ein Socken-Geschäft auf der Landstraßer Hauptstraße zu eröffnen. Heute flanierte ich vorbei und guckte mir die Sprüche auf einzelnen Sockenpaaren an: Yes, I'm a bitch, but not yours! - We'd stop arguing if you just realize I'm right! - Hang on to your dreams! Keep sleeping! - Please just stop talking! - Mit Socken über den Boden schlurfen ist auch irgendwie putzen. Fand ich ganz amüsant. Das Leben ist zu kurz, um fade Socken zu tragen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen