Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 8. Dezember 2022

Aus Ägypten


 Mitten auf meinem Weg lag heute eine Ansichtskarte aus dem vorigen Jahrhundert, worauf die King Zosers Step Pyramid, Sakkara abgebildet war. Die Briefmarke könnte schon was wert sein, der Text amüsierte mich - in akkurater kleiner Schrift schrieb jemand am 26.8.88:

Liebe Großeltern! Sind nach dem Toten Meer weiter nach Petra und Aquaba (Golf von) und mit dem Schiff rüber nach Ägypten. Israel können wir nicht bereisen, da man für's Westjordanland zur Zeit eine schriftliche Genehmigung von König Hussein braucht. Schnüffeln gerade in Cairo und Gizeh herum, haben in der Pyramide geschlafen. Sigi hat Durchfall, ich halte mich wacker. Siegfried lebt auch noch! Viel Kuß Christian

Als passende Lektüre empfehle ich Agathas Geist in Ägypten! oder Ägyptens Fluch! Und wer rechtzeitig ans Schenken denkt, die Freude seiner Lieben ins Unermessliche lenkt, gut was?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen