Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 21. Dezember 2022

Arm


Was entdeckten meine entzündeten Äuglein heut früh neben den Mülltonnen? Einen Weihnachtsbaum, noch in seinem weißen Netz gefangen, doch oben schon die ersten Wipfel neugierig herausgestreckt. Warum wurde er gekauft und dann hier ausgesetzt, fragte ich mich, ob der Käufer erkannt hatte, dass er mit knapp 1,20 Meter zu klein für die Ansprüche seiner Kinder war? Oder, dass die lieben Kleinen lieber einen Karibik-Urlaub zu den Feiertagen machen wollen, anstatt wie üblich um die geschmückte Fichte herum zu hocken? Oder hatten er und die Gattin dieselbe Idee am gleichen Tag und somit einen Baum zuviel? Also arm können die nicht gewesen sein, denn sonst hätten sie das Bäumchen in einen hübschen Haufen Brennholz verwandelt. Liebe Freunde, auch meine Bücher kann man nach dem Lesen verbrennen und sich Wärme spenden. Außer, es handelt sich um ein eBook!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen